Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Von Heut auf Morgen! Stockender und Knisternder Sound

Von Heut auf Morgen! Stockender und Knisternder Sound

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Von Heut auf Morgen! Stockender und Knisternder Sound

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Gruss an euch all.

ich weiß keinen weg mehr und es ist reichlich spät... aber dieses Thema Beschäftigt mich den halben Tag.

Seit heute habe ich ganz fieses Sound-Probleme. Der Ton stockt und knistert. (Bei Winamp und auch bei MediaPlayer)
Das kommt sowohl bei Festplattenaktivität vor als auch ohne.
Auch bei Videos stockt es und sogar beim TV gucken da zuckt das System rum und hat Bild-Fehler und es kommen pfeifende Töne.

Furchtbar. Und das ist erst seit heute. Habe nichts neues Installiert und verändert.

Habe alle Treiber auf dem neusten Stand. Einschließlich Windows.

Folgendes System:
- Vista 32BIT (Hatte heute Nachmittag noch SP1 drauf... habe aber inzwischen eine Neuinstallation gemacht --> hat nichts gebracht)
- Intel C2D 6600
- Asus P5 N32 SLI E (NV 680i)
- Geforce 8800 GTX
- 2048 (MDT) RAM
- TV Karte Terratec Cynergy S USB

PS. Habe auch den Onboard Sound aktiviert. Die selbe Geschichte.

Also darüber lass ich euch mal grübeln... Ich bin jeden sehr Dankbar der hier noch eine vernünftige Idee hat. Ich hau mich jetzt hin. vielleicht fällt mir da noch was ein.

Gruss

Anzeigen

Hört sich nach einem Codec Problem an...installier mal die Codecs neu.

Wenn das nicht hilft, nimm mal die TV Karte raus und deinstalliere diese. Dann testen. Wenn es dann funkt, dann saugt die Karte etwas zu viel.

Eine Frage: wie hast du Vista neu installiert? Einfach DVD rein und drüber, oder vorher die HD formatiert?

Antworten madhonk

Ich habe Komplett neu installiert. festplatte formatiert und per image (acronis) neu drübergebügelt.

Aber nun kommt es verrückt.

Seit gerade (Rechner blieb über Nacht aus) geht alles wieder wie gehabt.
Jetzt versteh ich garnichts mehr....
was jetzt nicht geht ist der monitor übern kvm... versteh ich nicht.
maus, tastatur und sound (KINISTERFREI!!!!) laufen am kvm Monitor mus ich direkt anschließen...

kan's sein das meine steckdose überlastet ist? System, 24" TFt, Anlage, Drucker und alles andere laufen auf einer steckdose. Ging immer. aber kann das der Grund für den Spuck in meinen System sein?????

Antworten flaamaar

Was für ein NT hast du überhaupt im System stecken??? ist ja schon irgendwie merkwürdig... Lass auch mal ein Virenscanner laufen.

Antworten leanproduction

naja ist ein neues Sytem... was da drauf ist. aber n Virus ist es nicht.
NT ist ein Zalman mit 600W. Das ganze ist auch immer nur wenn der Monitor am KVm hängt.. Audio und Maus und Tastatur sind noch am switch.

und wenn ich den monitor an den switch habe und den Sound direkt anschließe (Kopfhörer) dann knackt es wieder und tv st auch so gut wie tot.

ich werd mich mal mit um den kvm switch kümmern müssen

Antworten flaamaar
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Von Heut auf Morgen! Stockender und Knisternder Sound
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten