Anzeige
News

Abit zeigt erstes Phenom-Board

23. November 2007

Das AX78 ist nicht nur Abits erstes Mainboard für AMDs Phenom-Quad-Core-CPUs. Es ist auch eines der ersten überhaupt mit 770er-Chipsatz. Mehr lesen

Abit und USI kooperieren

25. Januar 2006

Der Motherboardhersteller Abit und Universal Scientific Industrial (USI) haben heute eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mehr lesen

Nvidia und Abit stellen angeblich Zusammenarbeit ein

08. Januar 2004

Brancheninsidern zufolge haben "schwere Managementkonflikte" zwischen Grafikchipdesigner Nvidia und Mainboard- und Grafikkartenhersteller Abit zu einem Ende der Zusammenarbeit geführt. Mehr lesen

Erstes EMS-Handy von Siemens

19. Juni 2001

Nachdem sich diverse Handy-Hersteller Ende Mai auf den neuen EMS-Standard zur Übertragung von Bildern und Tönen per SMS geeinigt haben, stellt Siemens nun ein erstes Mobiltelefon vor, dass dieses Feature bieten kann. Mehr lesen

In den Tests

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Erstes mal OC: E6750, Abit IP35 Pro, 2GB OCZ (Hilfe bitte)

Erstes mal OC: E6750, Abit IP35 Pro, 2GB OCZ (Hilfe bitte)

Erweiterte Suche

Es gibt 290 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Erstes mal OC: E6750, Abit IP35 Pro, 2GB OCZ (Hilfe bitte)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also... (Danke im Voraus)

Ich möchte mein neues System etwas übertakten, hab aber nur wenig Ahnung davon. (Ich weiß wie manins BIOS kommt :D ) Erst mal mein System:

Mainboard: Abit IP35 Pro
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
Lüfter: Arctic Freezer7 Pro
RAM: 2GB OCZ DDR2-RAM Kit (CL4)
Grafik: XFX 8800GTS 320MB
Netzteil: 500W Be Qu!et Straight Power
...
Vista 32-bit (Home Premium)
...

Das Gehäuse ist gut belüftet (2x 120mm) und laut "Core Temp 0.95" haben die beiden Cores jeweils ca. 22°C ;) glaub ich aber irgendwie nicht.

Ich würde den CPU gern auf 3,2 laufen lassen... was muss ich da alles verstellen/beachten?

PS: Ich habe bei "Test Drive Unlimited" auf höchsten einstellungen 1240x1024 + HD ca. 40 FPS (also ruckelfrei). ist das ein guter Wert für mein system?

THX Ne0nX

Nachricht bearbeitet von Ne0nX am 27.09.2007 um 21:30:28
Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

den ram-teiler stellst du auf "2" (oder auf 666mhz, kommt aufs bios an, kenn mich mit abit ned aus)

stell im bios unter "advanced" auf einen FSB (FrontSideBus) von 400

dann stellst du den vcore (also die spannung mit der deine cpu läuft) auf 1,325volt (wenn dein system stabil läuft dann kannsd du später noch runtergehen, etwa auf 1,3 volt; sollte es nicht stabil sein stellst du auf einen höheren wert)

nun sollte der ram automatisch mit 800mhz angezeigt werden

bei manchen boards steht vom ram-takt auch nur die hälfte da (also 400 oder 333), das ist aber normal da die größeren nur marketing angaben sind, d.h. der ram läuft dann auf 400mhz nicht auf 800mhz; auch wenns dasteht.

beim cpu takt ist es ca. das selbe, nur dass bei diesem oft das 4fache dasteht

zu testdrive kann ich nichts sagen

nach möglichkeit stelst du auch die ram-timings und die ram-volt auf herstellerangaben und nicht auf auto

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Erstes mal OC: E6750, Abit IP35 Pro, 2GB OCZ (Hilfe bitte)

Zu:

Google Anzeigen