Ich bin wahrscheinlich der Tausendste der sich einen Gamer PC zusammenstellen will...
Deshalb war ich in einem Shop und hab mich beraten lassen.
Jetzt wüsste ich gerne ob ich gut beraten wurde und ob ich das System so lassen kann.
Folgende Komponenten stehen auf dem Angebot:
- Nitrox 600W Netzteil mit 2 Lüftern - 97€
- Mainboard ASUS P5KC - 143€
- Intel Core 2 Duo E6850 3Ghz - 269€
- Zalman CNPS9500 AT Prozessorkühler - 52€
- DDR2 PC800 Corsairs Twin2X XMS (2x1024 MB) - 109€
- Nvidia 8800GTX 768MB von Point of View - 537€
- 2x Seagate 500 GB im Raid 0 - 239€
Danke schon mal für eure Hinweise und Tipps.
Marc
Nachricht bearbeitet von Uwe am 10.09.2007 um 09:13:33
Wozu brauchst Du ein Board mit DDR3 RAM, wenn du nur DDR2 nutzt? Das P5K gibts ohne die 2 RAM-Slots ab 98 Euro. Spart fast 50€ zum P5KC. Der Lüfter ist überteuert und bitte - ein Raid 0 auf dem das System laufen soll? Angst. Nimm eine kleine, sauschnelle 80 GB Platte fürs System und eine 500er für den Rest. Nachstöpseln kann man immer noch. Wenn beim Raid 0 eine Platte rumzickt, ist meist alles weg. Der RAM ist zu teuer, es tut auch MDT für 70-80 Euro.
Alles in allem sind die Komponenten schon recht teuer, aber ich nehme mal an, Du hast Angst vorm Selberschrauben. Das ist beileibe keine Schande, aber man muss halt etwas bluten
Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.09.2007 um 21:49:37
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
*formatcinallenpunktenzustimm*
Und noch dazugeb: Das netzteil mit 600 Watt halte ich für Übertrieben, 500 Watt reichen Dicke wenn nicht übertaktet werden soll.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.