Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > bluescreen durch defrag programm??

bluescreen durch defrag programm??

Forum Softwareanwendungen : bluescreen durch defrag programm??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

mahlzeit!

ich komm mir ehrlich gesagt etwas dumm vor, die frage zu stellen, aber bin so verunsichert und tus trotzdem :hello: :

hab vor 3 tagen oder so O&O Defrag installiert und seit der zeit hab ich bluescreens. Dachte erst, es ist evtl das RAM und hab memory tester laufen lassen, die haben aber nichts gefunden bzw. gabs während sie liefen Bluescreens. Dann hab ich den Systemdienst, den O&O startet beendet und die Memory Analyzer liefen ohne Bluescreen und ohne einen Fehler zu finden durch. Hab das Prog nun deinstalliert und es schein wieder alles normal zu laufen. Kann es also sein, dass das Programm bzw. dessen Systemdienst die Bluescreens verursacht hat? Konnte auf den Bluescreens leider nichts erkennen, da sie innerhalb von Bruchteilen eines Sekunde auch wieder weg waren (sprich PC Reboot)

Danke für Aufklärung! :-)

Anzeigen

Frage: Wieviel RAM hat das Sys?
Welches OS?
Welche und wieviele HD's
Frage: Hast Du MFT, Auslagerdatei Defrag oder Offline Defrag eingestellt?

Greetz drno

Antworten drno

hmm evtl sollte man das dateisystem auch mal überprüfen ob das in ordnung ist

Antworten neth

@neth stimmt! besonders manche Datenträgerbereinigungen vertragen die Dateisysteme nicht!

Antworten drno

Guten Abend! ;)
Ich nutze O&O Defrag auch und hatte noch nie Probleme damit. bzw. es hat noch nie Probleme verursacht.
Das einzige, was ich an O&O Defrag zu bemängeln habe, ist, dass besagter Dienst ("oodag.exe" ) sich selten mit weniger als 100MB Hauptspeicher zufrieden gibt :(

Aber sonst alles paletti ;)

Grüße
Idle

Antworten Idleking
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > bluescreen durch defrag programm??
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen