Tendier zum LG HSA-H55,
das würde über den IDE-Anschluss laufen.
Oder wäre es besser wenn ich ein SATA nehme?
(stabiler, schneller?)
Ansonsten hab ich zwei SATA HDDs verbaut.
Evtl hab ich später noch vor meinen PC mit einem HD-DVD oder Blueray-Laufwerk zu erweitern.
Lg
flufdabu
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.02.2008 um 22:36:21
Der Anschluss ist eigentlich egal. Bei SATA läuft das Ding weder schneller noch stabiler.
Würde das Ding aber als Master laufen lassen. Ist bei einem Brenner immer die bessere Lösung.
Die Brennqualität, was Fehlerfreiheit angeht, ist beim S-ATA Brenner eindeutig besser. LG's sind sehr schnell, allerdings weiß man in Fachkreisen, daß es an Haltbarkeit durch die sogenannte Einbrenntiefe mangelt.
Sony NEC Optiarc AD-7191S SATA schwarz bulk (30649060)
...nach den forenbeiträgen hab ich mich letzte woche für den entschieden. ...aber wenn der nachfolger ein bissl besser ist (falls es der nachfolger ist) werd ich natürlich den nehmen.
lg
flufdabu
edit: soweit ich rausgefunden hab ist der 7203s beim dvd-r schreiben schneller 12x statt 8x. weiters hat der labelflash statt lightscribe. - worin lieg da der unterschied? ..der preis ist ident.
thx für den tipp drno
...wie sollt ich das ganze anschließen?
...mb wird msi neo2 fr.
..wie kann ich das anschließen, sind da wie damals bei ide 2 anschlüssen vorhanden?
1. sata: os hdd 80gb (master) + 500gb hdd (slave)
2. dvd.rw als master
thx
lg
flufdabu
Nachricht bearbeitet von flufdabu am 10.02.2008 um 14:43:28
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.