Hallo,
mir ist beim Bilderdruck aufgefallen das Schwarz im Abstand von ca.1cm einen 1 mm langen anderen, dunkleren Streifen zieht , obwohl das Bild ein einheitliches Schwarz hat !
Habe den Druckkopf und die Düsen gereinigt und dann der Test Druck vom Drucker Menü ist einwandfrei ,keine Fehler zu entdecken !
Ich muss zu meiner Schande gestehen. Ich benutze die Fremdtinte von Armor ( mit Adapter ) .Kann es sein das der Drucker in gewissen Abständen beim Drucken das andere Schwarz nimmt ?Oder liegt es wirklich an der Armor Tinte?
MfG.Glurados
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.09.2009 um 11:33:18
1. ist es keine Schande Tinte von Drittanbietern zu nehmen, sondern meiner Meinung nach verwerflich wenn man es nicht macht. Die Preise für Originaltinte sind schlicht eine Unverschämtheit.
2 ist die Fehlersuche nicht ganz so einfach. Es könnte am Papier liegen (Fotopapier oder normales Kopierpapier?)
Es könnte sein, dass nur das eine Bild Probleme macht (hast du mal verschiedene ausprobiert?)
Es könnte am Adapter liegen
Hast du mal unterschiedliche Qualitätsstufen ausprobiert?
Du könntest mal eine andere Schwarzpatrone ausprobieren.
Hallo, hatte Normales Papier und auch Normale Druckoption Eingestellt ,habe jetzt auf Optimal Eingestellt und dann mal auf Fotopapier gedruckt ,dort ist das nur mit Lupe zu sehen das kleine Streifen sind ,wenn man das Blatt ein bisschen dreht ,dann sind kleine Streifen zu sehen,aber wenn ich direkt aufs Bild schaue dann nicht. Durch Optimale Druckoption ist auch auf Normalem Papier kaum was zu sehen . Ich denke das liegt an der Tinte,weil der Canon IP5200 hat ja 2 Schwarze Patronen (Pigmentierte Schwarze Tinte u.normal Schwarze Tinte ) und wenn !!!!! dann gemischt wird könnten die Streifen entstehen ? Oder ? (weil es ja nicht durchgehend ist )
Welche Kompatible Tinte mit Chip könnt ihr denn Empfehlen ?
Gibt es jetzt ja noch günstiger als die Armor Patronen !
MfG.Glurados
ich benutze die Fremdtinte von Armor ( mit Adapter )
Dann setz mal Originaltinte ein und guck ob es damit geht.
Und ja, ich kann mir vorstellen das es lange mit der alternativen Tinte gut lief. Aber was glaubst du warum die billiger ist? Richtig, weil sie eine stark schwankende Qualität hat.
Also einzige Chance: andere Patrone rein und eine Reinigung durchführen.
Wenn es dann immernoch ist muss der Druckkopf ausgetauscht werden.
Aber das kommt einem neuen Drucker gleich.