[Gelöst] Mit welchem Handy ins Internet & EMails beantworten?

Forum Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte : [Gelöst] Mit welchem Handy ins Internet & EMails beantworten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Muetze2k.

Wort:    Username:           

Hallo
ich möchte im Urlaub 1 Monat meine Emails beantworten. Welches Handy und welcher Tarif?
Danke an alle Antworter(innen)

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.04.2009 um 20:29:28
Die Kosten haben ja wohl nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Tarif.
Nimm dich außerdem vor den Netbooks für 1€ inkl. Vertrag in Acht, die Kosten für den 24 Monatigen Vertrag übersteigen den Wert des Netboks inkl. eines vernünftigen Datentarifs meinst erheblich.
Anzeigen

Urlaub im Ausland ?

eher 1-3 oder doch eher 10-30 emails ?

So ganz beantworten kann man deine Frage nicht.
Ein Email fähiges Handy gibts ab 50€ und bis über 600€. Was willst du ausgeben ? Soll es gut aussehen, sonst irgendwas können ? Oder landet es nach dem Urlaub in der Tonne ?

Je nach Preis bekommt man halt einen Komfort, der sich durch großes Display, Touchscreen und was halt bei Handys alles dazugehört auszeichnet.

Wenn du nur abends kurz emails prüfen möchtest, dann reicht für dich auch ein wlan handy (Netbook?) ohne teure internet kosten. WLAN findet man eigentlich überall, besonders in Hotels, Restaurants usw.

Antworten soeren87

Was hast du denn aktuell für ein Handy?
E-Mails senden und empfangen ist keine große Sache mehr, selbst mein altes Siemens S45i hatte einen einfachen E-Mail Client und konnte das denn über GPRS abwickeln.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 17.04.2009 um 16:50:09
Antworten Muetze2k

Dieses Thema wurde von der Sektion Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme zur Sektion Mobiltelefone, Bluetooth-Headsets, Tarife, Kalendar, Kontakte, Synchronisation durch Uwe verschoben

------------------------------ Viele Grüße

Uwe Scheffel
Tom's Hardware
Antworten Uwe

soeren87 schrieb :

Urlaub im Ausland ?

eher 1-3 oder doch eher 10-30 emails ?

So ganz beantworten kann man deine Frage nicht.
Ein Email fähiges Handy gibts ab 50€ und bis über 600€. Was willst du ausgeben ? Soll es gut aussehen, sonst irgendwas können ? Oder landet es nach dem Urlaub in der Tonne ?

Je nach Preis bekommt man halt einen Komfort, der sich durch großes Display, Touchscreen und was halt bei Handys alles dazugehört auszeichnet.

Wenn du nur abends kurz emails prüfen möchtest, dann reicht für dich auch ein wlan handy (Netbook?) ohne teure internet kosten. WLAN findet man eigentlich überall, besonders in Hotels, Restaurants usw.

Antworten Anonyme

Hi Soeren, ich war gester zu lange im Internet und hab den Wald... Klar hast du recht, ein kleines Notebook z. B. von Acer Aspire One D150, wäre nicht schlecht. Da aber auch ein neuer Rechner ansteht wie Buffalo, ergibt sich nunmehr eine neu Frage und zwar;Rechner oder doch ein Laptop Acor Travelmate 6293 sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe?! Sorry, ich bin nicht so auf dem letz. tech. Stand. Werde mich aber steigen, jeder hat mal klein angefangen:)

Antworten Anonyme

Muetze2k schrieb :

Was hast du denn aktuell für ein Handy?
E-Mails senden und empfangen ist keine große Sache mehr, selbst mein altes Siemens S45i hatte einen einfachen E-Mail Client und konnte das denn über GPRS abwickeln.

Hallo Muetze2k
danke, habe ich jetzt auch ausprobiertet es geht. :p
Aber ist natürlich ein teuerer Spaß. Deshalb werde ich mir ein kl. Notebook zulegen.
Ciao G.

Antworten Anonyme

Wie wäre es mit einem Nokia E-Modell oder einem N-Modell. Die meisten haben WLAN und können auch SIP bzw. VoIP. E-Mails kann man mit denen Kinderleicht verschreiben.

Antworten skylang
Beste Antwort

Die Kosten haben ja wohl nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Tarif.
Nimm dich außerdem vor den Netbooks für 1€ inkl. Vertrag in Acht, die Kosten für den 24 Monatigen Vertrag übersteigen den Wert des Netboks inkl. eines vernünftigen Datentarifs meinst erheblich.

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 21.04.2009 um 22:20:26
Antworten Muetze2k

Danke für die schnelle Abtworten, entschieden habe ich mich so, dass ich keinen Vertrag abschließe (bei Bedarf kann ich ja jederzeit die Option dazu nehmen), sondern mir ein Notebook mit w-lan zulegen, so dass ich das Handy im Ausland für Gespräch und Internet möglichst ersetze. Ist mein Gedankengang richtig, dann hat sich für mich alles geklärt und wir hören uns vielleicht im Notebooks, UMPCs, ...
Grüße an alle
Gisela

Antworten Anonyme

Sofern dir ein WLAN begegnet unterwegs...

Antworten Muetze2k

ja darauf spekuliere ich mal:)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > [Gelöst] Mit welchem Handy ins Internet & EMails beantworten?
Zu:

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten