Die Kosten haben ja wohl nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Tarif. Nimm dich außerdem vor den Netbooks für 1€ inkl. Vertrag in Acht, die Kosten für den 24 Monatigen Vertrag übersteigen den Wert des Netboks inkl. eines vernünftigen Datentarifs meinst erheblich.
So ganz beantworten kann man deine Frage nicht.
Ein Email fähiges Handy gibts ab 50€ und bis über 600€. Was willst du ausgeben ? Soll es gut aussehen, sonst irgendwas können ? Oder landet es nach dem Urlaub in der Tonne ?
Je nach Preis bekommt man halt einen Komfort, der sich durch großes Display, Touchscreen und was halt bei Handys alles dazugehört auszeichnet.
Wenn du nur abends kurz emails prüfen möchtest, dann reicht für dich auch ein wlan handy (Netbook?) ohne teure internet kosten. WLAN findet man eigentlich überall, besonders in Hotels, Restaurants usw.
Was hast du denn aktuell für ein Handy? E-Mails senden und empfangen ist keine große Sache mehr, selbst mein altes Siemens S45i hatte einen einfachen E-Mail Client und konnte das denn über GPRS abwickeln.
Dieses Thema wurde von der Sektion Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme zur Sektion Mobiltelefone, Bluetooth-Headsets, Tarife, Kalendar, Kontakte, Synchronisation durch Uwe verschoben
So ganz beantworten kann man deine Frage nicht.
Ein Email fähiges Handy gibts ab 50€ und bis über 600€. Was willst du ausgeben ? Soll es gut aussehen, sonst irgendwas können ? Oder landet es nach dem Urlaub in der Tonne ?
Je nach Preis bekommt man halt einen Komfort, der sich durch großes Display, Touchscreen und was halt bei Handys alles dazugehört auszeichnet.
Wenn du nur abends kurz emails prüfen möchtest, dann reicht für dich auch ein wlan handy (Netbook?) ohne teure internet kosten. WLAN findet man eigentlich überall, besonders in Hotels, Restaurants usw.
Hi Soeren, ich war gester zu lange im Internet und hab den Wald... Klar hast du recht, ein kleines Notebook z. B. von Acer Aspire One D150, wäre nicht schlecht. Da aber auch ein neuer Rechner ansteht wie Buffalo, ergibt sich nunmehr eine neu Frage und zwar;Rechner oder doch ein Laptop Acor Travelmate 6293 sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe?! Sorry, ich bin nicht so auf dem letz. tech. Stand. Werde mich aber steigen, jeder hat mal klein angefangen
Was hast du denn aktuell für ein Handy?
E-Mails senden und empfangen ist keine große Sache mehr, selbst mein altes Siemens S45i hatte einen einfachen E-Mail Client und konnte das denn über GPRS abwickeln.
Hallo Muetze2k
danke, habe ich jetzt auch ausprobiertet es geht. Aber ist natürlich ein teuerer Spaß. Deshalb werde ich mir ein kl. Notebook zulegen.
Ciao G.
Wie wäre es mit einem Nokia E-Modell oder einem N-Modell. Die meisten haben WLAN und können auch SIP bzw. VoIP. E-Mails kann man mit denen Kinderleicht verschreiben.
Die Kosten haben ja wohl nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Tarif. Nimm dich außerdem vor den Netbooks für 1€ inkl. Vertrag in Acht, die Kosten für den 24 Monatigen Vertrag übersteigen den Wert des Netboks inkl. eines vernünftigen Datentarifs meinst erheblich.
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 21.04.2009 um 22:20:26
Danke für die schnelle Abtworten, entschieden habe ich mich so, dass ich keinen Vertrag abschließe (bei Bedarf kann ich ja jederzeit die Option dazu nehmen), sondern mir ein Notebook mit w-lan zulegen, so dass ich das Handy im Ausland für Gespräch und Internet möglichst ersetze. Ist mein Gedankengang richtig, dann hat sich für mich alles geklärt und wir hören uns vielleicht im Notebooks, UMPCs, ...
Grüße an alle
Gisela
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.