meine Frage klingt komisch. Ist aber zur Zeit ein wichtiges Problem bei mir.
Ich habe 5 Installations-CDs aus dem MSDNAA-Programm, mein Laptop spinnt aber bei der 4 Installations-CD und will die Installation nicht weiterführen, da er die CD nicht lesen kann. Hab schon versucht die CD neu zu brenne, funktioniert aber auch nicht.
Nun habe ich mitbekommen das man die Installations-DVD auf 5 CDs kriegt und dann von dort aus auf eine CD runterbrechen kann.
Meine Frage nun: Wie schaffe ich es nun die 5 CDs auf eine funktionierende Installations-CD schrumpfen zu lassen? Geht dies auch mit vlite? Hab ich bisher nicht geschafft, eine Anleitung wäre da nicht schlecht ;-)
Unter "Options" einfach "Always enable ISO Pages" aktivieren.
Die 5 ISO-Dateien in 5 verschiedene Ordner (CD1, CD2, CD3, CD4, CD5) entpacken (z.B. UltraIso, Winrar...)
Im vLite-Hauptmenü auf "Browse" klicken und den Ordner CD1 auswählen. Anschließend noch die restlichen Ordner (CD2, CD3, CD4, CD5) einzeln hinzufügen.
Als Programm nur "Windows Vista BUSINESS" auswählen, der Rest läuft nur als Testversion (30 Tage).
Auswählen und Brennen (DirectBurn)
Nachbemerkung:
Um Vista überhaupt auf eine einzige CD zu bekommen, musst Du soviel wegklicken, dass Du Dir gleich XP draufpacken kannst. Selbst wenn Du auf alle Treiber verzichtest - es wird ein mühseliges Unterfangen. Aber es geht
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hmm... das hört sich natürlich kontraproduktiv an mit der einen Install-CD. Kann ich CD 4 irgendwie wiederhinbekommen, so dass mein Laufwerk sie erkennt?
Dann würd ich das doch mal mit den 5 CDs versuchen. Weil eine so abgespeckte Vista-Version brauche ich nicht, wen dann schon richtig ;-)
Die CD4 musst Du Dir nochmal downloaden. Sowas liegt auf diversen Uni-Servern rum
Allerdings wirst Du sicher verstehen, dass Dir in diesem Forum keiner einen Link auf ein DVD/CD-Image posten wird.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.09.2007 um 12:03:00
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Nein nen Link brauche ich ja auch nicht... hab ja die Originale erworben und muss sie mir halt wieder downloaden aus dem MSDNAA Netz.
Aber komisch das auf der CD 4 ein Fehler sein soll, naja werde es mal versuchen und ne neue CD brennen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.