Die BMG Entertainment, Bertelsmanns Musiktochter, ist der Ansicht, dass die deutschen Musikanbieter 1999 einen Verlust von 200 Millionen Mark durch das illegale Herunterladen von Musikdateien aus dem Internet hinnehmen mussten. Mehr lesen
Deutsche haben im Jahr 2007 weniger Musik illegal aus dem Web gesaugt als noch im Jahr zuvor. Dies geht aus einer Studie des Bundesverbands Musikindustrie hervor. Mehr lesen
Die RIAA streckt die Waffen im Kampf gegen die Musik-Piraten. Mehr lesen
Eine ungewöhnliche Lösung für das Problem illegaler Musik-Downloads hat die amerikanische George Washington University gefunden: Ab kommendem Herbst sollen diese Downloads legal und gratis werden. Mehr lesen
Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen
Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen
Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen
Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Off Topic
»
Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) »
Gehören illegale Downloads zur "guten Sitte"
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Gehören illegale Downloads zur "guten Sitte"
|
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Hallo Leute.
|
|
Anzeigen
|
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen
|
Ich würde es anders definieren.
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.04.2008 um 15:11:40 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Jo, das sehe ich durchaus ähnlich. Wie ich es auch in der original Diskussion erwähnte. Das Vorgehen der Industrie ist nicht das richtige bzw. auch nicht Rechtens! Allerdings verstehe ich nicht warum es viele Nutzer der Tauschbörsen nicht einsehen wollen, dass das kopieren geschützter Werke schlichtweg eine Straftat ist. Nachricht bearbeitet von leanproduction am 05.04.2008 um 15:15:50 |
|
ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Mehr Informationen
|
Sie wissen schon das es illegal und strafbar ist, aber sie denken so: Ich lad mir jetzt schön viel Musik umsonst runter. Dann Ich lad mir mal kurz das spiel runter. Dann diese Software usw.--> Sie denken dann auch noch das sie sowieso nicht erwischt werden, da Filesharing so viele betreiben, aber wenn sie dann erwischt werden is das Geschrei groß =) Im Endeffekt mein ich: Sie wollen nicht so viel zahlen
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 05.04.2008 um 16:02:25 |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Also in der Schweiz ist es ja inzwischen so, dass man sowohl beim Legalen Musikkauf sowie auf iPods und Co. URHEBERRECHTSGEBÜHREN an die SUISA abdrückt.
|
|
Mehr Informationen
|
Ich weiß nicht genau welche Gebühren man zahlt. Es gibt welche z.B. auf Brenner etc. meine ich . Aber diese Gebühren sind ja nicht dafür da, dass man hinterher Raubkopien im großen Stil anfertigt.
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Nein, das Verhalten der Urheberrechtsinhaber ist in meinen Augen sicher nicht richtig. Sie benehmen sich wie kleine Kinder, sind trotzig, verbreiten Lügen, betreiben intensive Lobby-Arbeit usw. Nur leider kommt bei denen niemand mal auf die Idee, dass es durchaus zahlungswillige Kunden gibt, wenn die Konditionen denn stimmen. Wieviele Jahre müssen wir noch auf Sampler warten, die ich mir selbst zusammenstellen kann, die nicht durch irgendwelchen Kopierschutzmechanismen kastriert sind, und das zu einem vernünftigen Preis?
|
|
Mehr Informationen
|
Jo Chill out stimme dir darin auch voll und ganz zu. Sehe auch nur die Möglichketi darin, dass die Industrie sich anderen, nutzerfreundliche Verkaufskanäle einfallen lässt. Auch sehe ich es ähnlich kritisch, dass viele Nutzer sich sagen, wenn die es nicht vernünftig anbieten dann hole ich es mir bei Emule etc. Das kann es nämlich nicht sein! Ähnliche Probleme gibt es ja auch bei Computerspielen oder bei Filmen Nachricht bearbeitet von leanproduction am 05.04.2008 um 16:48:16 |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Stimmt, die GEZ gehört abgeschafft. Das Programm ist das Geld nicht wert, das Geld wird vom eigentlichen Versorgungsauftrag entfremdet. Aber das ist ein anderes Thema. Ich nehme die GEZ-Gebühren in Kauf, weil ich, wie oben beschrieben, Radiohörer bin. Das ich letztlich zuviel bezahle, ist mir ein Dorn im Auge, aber die Alternative ist aktuell leider nur der vollständige Verzicht. Und dazu habe ich keine Lust... |
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Ich finde das Thema kann man nicht so isoliert betrachten, auch gibt es den "typischen illegalen Downloader" nicht.
|
|
Mehr Informationen
|
Hi Rach,
|
|
Mehr Informationen
|
@Rach78: Das siehst Du vollkommen falsch. Es ist völlig unerheblich, aus welchen Gründen jemand stiehlt. Stehlen ist strafbar, und dabei bleibt es. Und so ist es auch mit den illegalen downloads.
|
|
Profil: Faithful Poster |