Hi,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?!?
Ich weiß nicht welchen Speicher ich kaufen soll, den Quad möchte ich in jedem Fall mit Wakü auf mind. 3GHz bringen.
Und von Gigabyte boards hab ich schon viel negatives gehört, obwohl das ja ein vernünftiger Preis ist.
Reicht der Grafikspeicher für die neueren Spiele aus? Bioshock benötigt ja schon 512.
intel q2core q6600 235€
Gigabyte P35-DS4 154€
Samsung HD321KJ T166 320GB (Raid0) 69€ x 2
Speicher ??? (DDR2 - 1066) ca. 150€
MSI NX8800GTS HD OC 320MB 279€
Samsung 226BW (TFT 22" ) 290€
Für ein paar Empfehlungen wäre ich dankbar.
mfg, mika
Wenn Du ne Wasserkühlung verwenden willst ist das DS4 mit seiner Headpipe das denkbar ungeeignetste Board das Du dafür in Betracht ziehen kannst. Das DS3 wäre besser (Auf die Revision Achten! Kein Board keufen oder andrehen lassen dessen Revisionsnummer mit 1 beginnt!!!) Das Asus Blitz Formula (Special Edition) ist schon ab Werk mit einem Anschluss für Wasserkühlung ausgerüstet. Das dürfte deutlich besser geeignet sein und ist mit ca 210 Euro sein Geld sicherlich wert.
Zu Deinem Raid0: Die Festplatten an sich sind gut, Aber eine der dümmsten Ideen der Welt ist auf einem RAID0 ein Betriebssystem zu installieren!
Kauf Dir noch ne 36 GB Raptor dazu auf die Das Betriebssystem kommt. Oder vergiss das Raid0 gleich ganz, einen Geschwindigkeitsunterschied wirdt Du vermutlich eh nicht feststellen können .
RAM: 2GB RAM 1066 kosten ca 140 Euro, 2 GB 800er MDT kosten ca 70 Euro, der Geschwindigkeitsunterschied ist Minimal, vermutlich im Alltagsgebrauch nicht festzustellen. Bei 800er Firma: MDT
bei 1066: Keine Ahnung. Kingston würd ich vermutlich nehmen.
Grafik+Monitor: Der Monitor ist klasse.
Wenn Du allerdings mit Nativer Auflösung und AA oder AF Spielen willst reicht der Speicher der Grafikkarte nicht aus, dann musst DU zu einer Version mit 640 MB greifen.
Dafür kannst Du Dir das "OC" sparen, das ist reine Beutelschneiderei, das kannst Du mit jeder Standartkarte zu Hause kostenlos besser erledigen.
gehäuse mit Wakü, dvd-brenner sind noch vorhanden. Mein altes Netzgerät ist ein gutes Enermax 400W.
Dürfte doch gerade noch so reichen?!?
Sollange nichts zerstört werden kann, versuche ich es erst einmal.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.