Anzeige
News

Active Cool: Peltier-Kühlung für den PC

30. October 2002

Das israelische Unternehmen Active Cool will Anfang 2003 eine neue Technik zur CPU-Kühlung auf den Markt bringen. Mehr lesen

Neue Prozessorpreise von Intel

17. July 2001

Das Prozessor-Preiskarusell dreht sich weiter: Intel bietet nun vor allem die Celeron-CPUs und die mobilen Pentium III-Prozessoren günstiger an. Mehr lesen

AMD dreht ebenfalls an CPU-Preisschraube

28. August 2001

Intel hat gestern vorgelegt, da lässt AMDs Preissenkung bei den Athlon-CPUs nicht lange auf sich warten. Mehr lesen

Externe Festplatte mit stromlosem Display

29. May 2006

"FireLite Xpress" nennt die Firma SmartDisk ihre externe 2,5-Zoll-Festplatte. Das Besondere daran: Auf dem monochromen Display bleibt der Inhalt auch ohne Strom dauerhaft sichtbar. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

CD dreht sich dauerhaft

Erweiterte Suche

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : CD dreht sich dauerhaft

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo ich habe vollgendes Probelm.

Bei vielen CDs die ich in Mein laufwerk lege (LG GSA-H66N) dreht sich diese dauerhaft und teilweise sehr schnell im Laufwerk.

Dies ist meist bei Spielen so wie z.B. bei Gothic 3, Colin Mcrea Dirt, Trackmania United, Crysis... eigentlicht bei fasst allen :(
Irgend wie kommt es mir so vor als würde das am Autorun liegen, denn so haben ja eigenltich alle Spiele eine Autorun.inf auf der CD.

Kann ich irgend was dagegen tun? Es ist nämlcih leicht nervtötent wenn sich die CD/DVD immer mit voller Geschwindigkeit dreht.

Nachricht bearbeitet von kleineMax am 15.02.2008 um 22:03:28
Anzeigen

Mehr Informationen

Bin ich der einzige mit einem solchen Problem?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

nimm das zum herabsetzen der geschwindigkeit bzw lautstärke ändert sich dann auch:
http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

Mehr Informationen

Die CD-Bremse kenne ich schon, hat leider nie bei mir Funktioniert. Zumal sie das Problem ja auch an der Flaschen stelle anpackt. Denn es scheint ja an den CDs und nciht am Laufwerk zuliegen oder auch an der Software.

Wie gesagt tritt dies nur bei Spiele-CDs mit Autorun auf. (wobei ich autrun deaktiviert habe)

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Jo ich habe das auch zum Teil dann drehen die schon wie wild im Laufwerk nachdem man den PC gestartet hat. Habe ein Samsung Laufwerk... Ganz komische Kiste. Kommt auch bei Film DVDs vor...

Mehr Informationen

Das is doch nciht normal. Bei Film-DVDs is ja gnaz übel da die ja auch noch drinn bleiben müssen zum kucken. eine Spiele-DVD kann ich ja rausnehmen.
Naja welches Betriebsystem hast du? bei mir ist es XP+SP2

Also los jungs helft uns nun gehts nicht nur um mich

Git nix wat et nit git!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Habe das selbe Laufwerk. Das Problem tritt bei mir öfters auf wenn sich beim hochfahren eine CD im Laufwerk befindet. Läuft dann, und läuft und läuft ... immer bei sehr hoher Drehzahl.

Hat schon jemand versucht eine neue Firmware einzuspielen?

Mehr Informationen

Also bei mir ist es nicht nur beim einschalten sondern sobald ich eine Spiele-DVD einlege. Firmware is son Problem, ich finde auf der LG Seite kein H66N sondern nur den H62N o.O

Mehr Informationen

Sach ma gibts da nun eine Firmware für oder nicht?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

als erstes würde ich im "BIOS" mal die bootlaufwerk reihenfolge ändern also euer dvd-laufwerk an die 2te stelle legen dann ist meist das Problem beim hochfahren erledigt und ihr startet sogar schneller ;-)

als 2tes einfach mal das dvd-laufwerk aus dem geräte manager löschen bzw deinstallieren und den neusten treiber installieren bekommt ihr meistens auf der hersteller seite...bei fertig pc auf der jeweilligen hersteller seite wie z.B. Dell,Fujitsu Siemens, Allienware, etc.
hoffe es hilft
c ya
cybergsus

Mehr Informationen

Hm ich hab nun den Brenner bei Winner-Computer gegen einen leiches Model umgetauscht, das ding dreht zwar auch beim einlegen einer CD voll auf aber geht dann kurz darauf wenigstens wieder runter.

@Cybergus:
Also an 1. Stelle is bei mir immer die HDD außer ich will mal Win neu drauf machen. einen fertig PC hab ich auch net, und einen Treiber finste eh nicht für den Brenner, so wie für die meisten heute, is alles Plug&PLay.

Dennoch danke für dein Hilfe Versuch ;)

Zu:

Google Anzeigen