ich würde mir gerne mal ein Grafiktablett zulegen wohlen, da meine Maus einfach zu ungenau ist und da ich absolut keine Ahnung von Grafiktabletts habe, würde ich gern wissen was ihr mir da so empfehlt.
Würde mich auch über Testberichte freuen die nicht älter als 5 Monate sind, habe bei Google einfach nichts gefunden.
Meine Anforderungen an das Tablett sind:
- Es sollte nicht mehr als 100,00 € kosten, etwas mehr ist auch nicht schlimm.
- Die aktive Arbeitsöberfläsche sollte so die Maße von einer Din A4 Seite haben.
- Gutes Zubehör wäre auh geil und ein guter Stift dazu.
- Ich wills für Arbeiten mit CS3 verwenden und 3D Gamestudio Version 7
Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort darauf hätte.
Habe selbst auch schon raus gefunden das Wacon die beste Firma sein soll, aber die ist eindeutig zuteuer für mich. Kann auch eine NoName Firma sein, wenn das Tablett gut ist.
Beruflich habe ich lange ein WACOM Graphire4 CLASSIC XL A5 für Illustrationen verwendet. Die Teile sind echt verdammt gut, aber haben auch ihren Preis! Allerdings konnte ich meine Aufgaben auch mit dem 40 Euro A6 GENIUS Billigtablett zufriedenstellend von zu Hause aus erledigen.
A4 halte ich für unsinnig - habe mit den kleinen Tabletts nie den Wunsch nach 'nem grösseren verspürt. Ausserdem wirste für 100 Euro auch kein A4 finden.
@procarion & 3n1gma: die beiden habe ich auch schon gesehen und mit dem gedanken gespielt die zu holen, aber beide sind sich ziemlich ähnlich, abgesehen von dem preis. und das 14000U ist neuer, soweit ich weis. kann mich blos nicht entscheiden welches von beiden ich holen soll, welches wäre besser, wenn man von den preis absieht?
@fuchsenberger: es sollte schon um die a4 maße haben, damit ich nicht immer durch bild scrollen muss bis ich da was gefunden habe, will lieber einen blick aufs gesamte haben und dann was verändern.
bedanke mich aber schon mal für die antworten und hoffe das sich vielleicht noch weitere ihr Erfahrungen kund tun.
Wie meinste denn das mit dem Scrollen? Die Bedienung is identisch - egal, welche Größe Du nimmst. Die Zeichenfläche repräsentiert immer die komplette Bildschirmfläche.
Achte auf jeden Fall darauf, daß Dein Tablett dasselbe Seitenverhältnis hat, wie der Bildschirm - also ggf. "Widescreen".
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.