Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Problem beim Öffnen einiger Internetseiten unter Vista 64 Bit

Problem beim Öffnen einiger Internetseiten unter Vista 64 Bit

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Problem beim Öffnen einiger Internetseiten unter Vista 64 Bit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

vorweg einmal ein großes Lob an THG und dieses Forum. Ich habe in den letzten 2 Jahren mir beinahe mein gesamtes (gefährliches) Halbwissen über diese Seite(und ihre englischsprachigen Derivate) bezogen. Allerdings habe ich mit meinem neuen System ein Problem, dass ich nicht zu lösen vermag.

Ich nutze Vista 64 Ultimate (4gb Ram, daher keine Alternative), und bin über unser WG-internes Netzwerk mit dem Internet verbunden, welches im Großen und Ganzen wunderbar funktioniert. Leider weigert sich der Browser (unabhängig von Mozilla oder Microsoft) wehement und erfolgreich Suchseiten und andere ausgewählte (u.a. auch Microsoft.com/de) zu öffnen. Als Text erscheint nach dem Timeout: Adresse ist ungültig(mit dem Hinweis, dass man sich vertippt habe :sarcastic: ).
Das eigentlich Problem dabei ist, dass ich mich bisher immer auf Google.de zur Problemlösung habe verlassen können und beim Versuch einen ähnlichen Fall in den Foren zu finden keinen Erfolg hatte.
Hinzu kommt, dass eine meiner Mitbewohnerinnen mit exakt dasselbe Problem hat (und ich meine Dasselbe, denn es betrifft die gleichen Seiten).
Nach einigem mehr oder weniger blindem Herumgestocher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Fehler irgendwo in der Kommunikation zwischen unserem Switch/Router/Vista Betriebssystem liegen muss. Da ich aber auch wenig mehr als ein mäßig belesener Laie bin habe ich mich nun endlich hier im Forum angemeldet und hoffe Ihr habt eine Idee woran es liegen könnte und wie es zu beheben wäre.

Vielen Dank im Voraus für die, nich nur mit dem Lesen, geopferte Zeit und alle Vorschläge,

Marco Winkelmann

P.S.: System
E6750
Asus Blitz Formula
4 GB XMS2
2x 500MB Seagate 7200.10 Raid0
Plextor DVD
GeForce 8800 Ultra
Soundblaster XFi
Hauppauge HVR-4000(noch ohne Trieber für Vista 64 :pfff: )

Nachricht bearbeitet von Uwe am 28.09.2007 um 10:53:24
Anzeigen

Ein kleiner Nachtrag(als wäre der Text nicht schon lang genug):

Windows Update gibt mir den Fehlercode: 8024402C
Lieder habe ich keine Möglichkeit herauszubekommen was dies zu bedeuten hat(ich brauche Google.de wirklich...)

Marco Winkelmann

Antworten MarcoWinkelmann

Versuchs mal mit:
http://66.249.93.104

Ich vermute mal einen Trojaner:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40772

Du kannst ja mal die Hosts-Datei löschen (C:\WINDOWS\HOSTS).

Hier gibst mehr Infos:
http://vil.nai.com/vil/content/v_100719.htm
http://securityresponse.symantec.c [...] hosts.html
http://www.trendmicro.com/vinfo/vi [...] J_QHOSTS.A
http://www.sophos.com/virusinfo/an [...] osts1.html

Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.09.2007 um 14:24:12
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Über die IP funktioniert es. Vielen vielen Dank, damit müsste ich weiterkommen. ich wusste schon warum ich die Frage hier gestellt habe.

Marco Winkelmann

Wenn es über die IP geht, dann bist Du, oops, also ist Dein PC und der Deiner Leidensgefährtin verseucht. Ich kann mir jetzt leider den Seitenhieb auf den IE nicht verkneifen, aber das Ding ist immer noch eine debile Virenschleuder.

Lösche mal zunächst die Hosts-Datei, dann ist erst einmal alles wieder so erreichbar. Und dann befolge bitte die Remove-Hinweise auf einer der verlinkten Seiten.

Viel Spaß noch und eine virenfreie Woche ;)

Antworten FormatC

Für einen Moment hatte ich tatsächlich die Hoffnung es wäre erledigt, leider war es -wie so oft- ein schöner, wenn auch kurzer, Traum :(

Selbst nach ausgiebiger Suche habe ich keine (den Beschreibungen entsprechende) Hosts-Datei finden können.

Zur Sicherheit habe ich AntiVir drei mal drüber laufen lassen(ist ja ein recht alter Tojaner), jedoch ohne irgendeinen Befund, so dass ich wieder einmal Google.de über die von dir verlinkte IP genutzt habe und dabei über dieses
"www.winboard.org/forum/netzwerk/67671-kann-manche-seiten-im-internet-nicht-oeffnen.html" gestolpert bin.

Daher bin ich wieder genauso weit wie vorher.

Übrigens ist die Fehlermeldung bei Firefox identisch (bei beiden Vistarechnern unserer WG), weshalb ich mir nicht so sicher bin ob ich mein Problem dem Internet Explorer zu verdanken habe.

Brauche also weiterhin Hilfe/Vorschläge/Ideen den ich noch nachgehen kann - habe jetzt zumindest die möglichkeit zu googlen.

Marco Winkelmann

Hier gehts weiter (hatte kurzzeitig vergessen, dass Du Vista hast):
http://support.microsoft.com/kb/923947/de

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hat leider nichts gebracht, dises Dateien hatte ich mit der Suche bereits gefunden aber sie entsprachen nicht dem Format das vorliegen sollte wenn ich diesen Trojaner hätte. Gelöscht habe ich sie dennoch und bekomme immernoch die Anzeige: "Adresse ist ungültig".

Also liegt das Problem vielleicht wirklich an unserem Router...so ein Mist.

Marco Winkelmann

Die beschriebenen Symptome haben von mir aus gesehen wenig mit einem Virus zu tun.
Hier funktioniert vermutlich etwas mit dem DHCP nicht. Wird ein DNS übermittelt? Im CMD nslookup starten, dann zB www.tomshardware.de auflösen.
Wenn kein DNS erscheint schauen wir weiter.

Antworten marc-alain

@marc-alain:
Es gehen ja fast alle anderen Seiten. Die von ihm erwähnten Seiten wurden mal von einem Virus so in die Hosts-Datei geschrieben, dass ein Aufruf fehlgeschlagen ist. Deshalb meine Vermutung, da dieses Teil heute noch sein Unwesen treibt und seine Namensauflösung ansonsten eigentlich zu funktionieren scheint.

Antworten FormatC

Kann sein, würde aber trotzdem mal nslookup probieren und dann schauen was passiert.

Antworten marc-alain

Hallo,

vielen Dank, dass Ihr euch weiter um eine Lösung für mein kleines Problem bemüht.
Was hat es mit diesem Nslookup auf sich?

Habe gestern eine Freundin zum Eseen eingeladen(Informatikerin-ja, soetwas gibt es wirklich-)und Ihr mein Problem geschildert. Das erste was Sie dann änderte waren Einstellungen an der DNS (von automatisch beziehen auf manuel, mitsamt Eingabe), allerdings hat dies auch nicht weitergeholfen.
Auch alle anderen Änderungen (vom deaktivieren der IPv6 bis zum wälzen der Microsoftsupportseite) brachten ebensoviel, so dass wir zu einem Bekannten gefahren sind und meinen PC an seinen Router angeschlossen haben. Ohne dass wir irgendeine Einstellung vorgenommen haben gingen dort alle Internetseiten einwandfrei.

Der Router über den wir ins Internet gehen ist ein Zyxel 660 von Arcor. Hat jemand zuvor von Problemen mit Vista und diesem Router gehört?

Nochmal vielen Dank für Euren Einsatz,

Marco Winkelmann

Vista hat keine Probleme mit keinem Router.
Ich würde erstmal den Router kontollieren, falls nichts gefunden reseten und dann neu konfigurieren.

Antworten marc-alain

Was ich meinte war auch eher, dass das Problem bei unserem Router zu finden sein wird. Unser Routermann kommt am Sonntag vorbei und wird mal nachsehen, ob wir diese Schwierigkeiten auf diesem Wege in den Griff bekommen können.
Werde berichten ob es geholfen hat.
Bis dahin,

Marco Winkelmann

Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Problem beim Öffnen einiger Internetseiten unter Vista 64 Bit
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten