Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Bestes Gehäuse bis 100€?

Bestes Gehäuse bis 100€?

Erweiterte Suche

Es gibt 137 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bestes Gehäuse bis 100€?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

2 Arbeitskollegen und ich wollen uns Ende diesen Monats einen neuen Rechner zusammenbauen. Bei der Wahl des Gehäuses haben wir uns eigentlich für das NZXT Apollo entschieden. Da ich aber nun in diversen Testberichten gelesen habe, dass die Verarbeitung ziemlich billig und schlecht sein soll, möchte ich das nochmal überdenken.
Wir suchen ein Moddinggehäuse (Midi-Tower) für folgende Komponenten:

Intel Core2 Duo E6750
THERMALRIGHT IFX-14
GIGABYTE GA-P35-DS4
Zotac 8800GT AMP!
2 GB GEIL Ultra GX22GB6400UDC
CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
2x 250GB SEAGATE ST3250410AS Barracuda 7200.10
SAMSUNG SH-S203N
BEQUIET Dark Power BQT P6-PRO-530W

Das Gehäuse sollte ein Budget von 100€ nicht übersteigen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Nachricht bearbeitet von Kisoro am 13.11.2007 um 01:06:19
Anzeigen

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen
Mehr Informationen

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ucts_id=86

mir gefällt das immer noch am besten is :)
schicht aber nicht langweilig

Mehr Informationen

Sonstige empfehlungen? Bzw. hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Apollo gesammelt? Stimmt das mit den Verarbeitungsmängeln? Ich mein mit nem Plastikgehäuse könnt ich leben, wenn allerdings die Lautstärke und Temperatur dadurch deutlich höher liegt ist es ein Argument für mich ein anderes Gehäuse zu wählen. Aber mir bzw. meinen Kollegen gefällt es halt optisch am besten. Gibts sonst noch n Gehäuse was so in die Richtung Alienware geht(mit Window) aber besser verarbeitet ist? Was haltet ihr von den restlichen PC-Komponenten?

Mehr Informationen

Deine Komponenten sind alle absolut in Ordnung. Du könntest dir lediglich die Option Quadcore (q6600) durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten beim Mainboard auf die neue Rev 2.0 achten (kein Bootbug, keine riesen Kühltürme).

Was das Gehäuse angeht kann ich aus persönlicher Erfahrung das Nzxt Lexa Blackline empfehlen. Die Verarbeitung ist gut und es ist zum Größten Teil aus Metal, bis auf die kalvierlack ähnliche Front. Das gibts schon ab 95 €.
Aber auch das Apollo hat in vielen Testberichten gut abgeschnitten. Würe mir da nich so viele Gedanken machen. Hauptsache der CPU Kühler passt rein ^^ Beim Lexa hat der große Xigmatek gerade eben so reingepasst, nur 1-2 mm vom seitlichen Lüfter weg.

Nachricht bearbeitet von arTekk am 13.11.2007 um 18:05:58
Mehr Informationen

Meine Empfehlung, der LianLi 60A-Plus II. Kostet zwar noch acht Euro mehr, ist aber jeden Cent wert. Verarbeitung und Handhabung absolut top..... und sogar als Midi, mehr Platz als in meinem ausgedienten Silentmaxx ST11 BigTower. Obendrein noch eine Augenweide, ....soweit man auf gebürstetes Alu steht. Aber daß ist letztendlich doch Geschmacksache. (Die Plus II Version hält bereits vier Lüfter vor ... Top / HD / CPU / Karten).
Mainboardschlitten, Airduct, anflanschbarer Lüfter für Steckkarten, und alle Teile komplett mittels Rändelschrauben zerlegbar .... einfach nur gut.

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=4166

Mehr Informationen

Hm, es ist echt schwierig. Ich persönlich hätte nichts gegen das Lexa. Aber einem meiner Arbeitskollegen gefällt das leider überhaupt nicht. Das Problem mit der Kühlergröße hab ich noch garnicht berücksichtigt. Gibt es einen vergleichbaren Kühler, der ähnliche Leistungswerte erzielt aber etwas kleiner ist?
Ist den der Quadcore wirklich so viel zukunftssicherer? Ich mein das sind halt doch 60€ Preisunterschied zum E6750!

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

LianLi baut Qualität.
Quadcore = Vista!

Nachricht bearbeitet von drno am 16.11.2007 um 02:29:57
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Das Gehäuse ist sehr gut und kostet nur 75 Euro. Außerdem hat es eine gute Kühlung und man kann bis zu 7 Lüfter einbauen (3 sind mitgeliefert)

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=7129

........für clevere Faule
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Gehäuse von Raidmax, sprich Smilodon (sehr komfortabler Hardwaretausch möglich) oder Sirius.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Bestes Gehäuse bis 100€?

Google Anzeigen