90° beim T7200??

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : 90° beim T7200??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich nutze meinen Laptop (Asus F3JP) nun seit über einem Jahr für die Uni und, da die hardware es einigermaßen zulässt, auch zum zocken. Nun habe ich mal aus langeweile ein paar Programme installiert die mir die CoreTemperatur anzeigen und die zeigen mir nach ein paar stunden zocken (Rainbow Six Vegas 2, CoD4, Crysis, Assassins Creed,...) Prozessor-Temperaturen (T7200 @2,0GHz) von 90 Grad an. Das kann doch nicht gesund sein. Wie stark könnten sich diese Temperaturen auf die Lebensdauer der CPU auswirken? Getestet habe ich unter XP und unter Vista, jedesmal das gleiche. Nun ist mir ja klar das ein Notebook nicht gerade die optimalen Kühlmöglichkeiten bietet, aber das erscheint mir doch etwas sehr viel. Lässt sich da irgendwas machen, außer solche hässlichen Notebook-Kühler zu kaufen auf die man den Laptop stellen soll?
Laptop steht zum zocken auf einem Glastisch weit entfernt vom Fenster und der Heizung und ist mit Hilfe eines BGB's hinten leicht angehoben. Raumtemperatur ca. 20 Grad

Nachricht bearbeitet von Hightower am 22.05.2008 um 23:34:58
Anzeigen

Mhm nach einem Jahr.. eine würde ich noch nichts machen.
Nach Ablauf der Garantie aufmachen und mal kräftig entstauben, da ist eine Menge drinn ;).
90 Grad klingen ungesund, sind auch net grad optimal aber es geht eigentlich grad noch Oo.. glaub die dürfen knappe 100 Grad warm werden xD. Solange er nciht throttelt ist doch alles gut :).

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > 90° beim T7200??
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen