Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Thecus N5200: Falsche Anzeige des belegten Speicherplatzes der Ordner

Thecus N5200: Falsche Anzeige des belegten Speicherplatzes der Ordner

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Thecus N5200: Falsche Anzeige des belegten Speicherplatzes der Ordner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Schönen Guten Tag zusammen,

ich hoffe hier kennt sich der ein oder andere mi dem Thecus N5200 aus. Wie das gerät so schön auch hier auf thg angepriesen wurde, habe ich mir eins zugelegt.

Jetzt zum Thema: Also ich habe 3 Ordner erstellt: einer mit 2 GB und die anderen beiden mit 100 GB.
Auf den mit 2 GB liegt eine Datenbank, wo Programme zugreifen, einer mit 100GB sind Bilder, die mit dem Adobe Foto Downloader darauf übertragen werden und im dritten liegen ein Paar Word Sachen. Jetzt ist es so, dass bei den ersten beiden Ordner (wo Programme darauf zugreifen), die Programme melden, dass kein Speicherplatz mehr da sei.
Aber ich kann noch ganz normal über die Windowsoberfläche zugreifen und auch Dateien erstellen -komisch. Also habe ich mal auf dem Thecus Gerät über die Weboberfläche nachgeschaut und siehe da unter dem Reiter Folder wird bei dem 100GB Ordner eine Belegung von über 13 Mio % angezeigt und bei dem 2 GB Ordner ein paar tausend Prozent. Hä? Der dritte Ordner mit den Word-Sachen verhält sich normal. Ich hab das Gerät auch schon mal neu gebootet, dann waren es aber immer noch über 100 % Belegung. Das Gerät verhält sich so wie es Lust hat scheint mir.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einen Sicherungsjob mit RSYNC eingerichtet hab, der jede Nacht läuft

Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen könnte, vielleicht doch am RSYNC, wobei der dritte Ordner auch mit RSYNC synchronisiert wird??

Gruß und schonmal vielen Dank für Eure Antworten

Nachricht bearbeitet von Uwe am 29.08.2007 um 19:09:21
Anzeigen

Okay, also ich hab mich an meinen Verkäufer gewandt, und der wusste auch eine Lösung, nämlich dass man das Benutzen des Folder Limits möglichst unterlassen sollte, da dadurch diese Fehler entstehen. Dies sei ein bekanntes Problem.

Also der Thread hier kann geschlossen oder gelöscht werden!

Antworten H2THEP
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Thecus N5200: Falsche Anzeige des belegten Speicherplatzes der Ordner
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen