gibt es eine Liste von Handys, die mit einem ganz normalen USB-Kabel aufgeladen werden können? Also, wozu man kein spezielles, prprietäres Ladegerät mehr braucht. Hatte das nicht die EU-Kommission vor kurzem beschlossen?
Ansonsten würde ich mich auch über einzelne Produktnamen-Nennungen freuen, falls einer sowas sein Eigen nennt und es verifizieren kann. Achtung: Ich weiß natürlich, dass so einige Handys bereits einen USB-Anschluss besitzen, doch bei vielen wird er nur zur Datensynchronisation genutzt, aber nicht zum Aufladen.
Grüsse
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.05.2009 um 19:43:51
Das Sony Ericsson K610i kann es auch, aber ich glaube, es muss zumindest der Treiber der PC Suite installiert sein. Das Kabel ist auch kein Standard-USB Kabel sondern ein Datenkabel und wird mitgeliefert.
Geladen wird das Handy dann bis zu 91%. Optimales Laden bis 100% setzt das Ladegerät voraus.
Ich denke es geht bestimmt darum dass es eben mit einem Handelsüblichen USB - Kabel geladen werden kann, und einen Mini-USB Anschluss besitzt, richtig? Denn Handys über Datenkabel zu laden, das ist nix neues, das kann so gut wie jedes.
Es dürfte auf jeden Fall mit allen aktuellen Handys von HTC funktionieren!
Bei mir sind wieder 2 Jahre rum und ich kann mir jetzt ein neues Handy zulegen. Dabei soll es in die Richtung Smartphone gehen - also großes Display.
Leider haben fast alle großen Displays das Problem, dass sie relativ schnell die Batterie bei intensiver Nutzung leersaugen.
Ich bin in der Vergangenheit zu oft mit leerer Batterie gestrandet, weil ich keinen Ladeadapter dabei hatte und kein anderer mir helfen konnte. Kein Wunder bei den vielen proprietären Steckertypen und wer schleppt schon immer seinen klobigen Ladeadapter mit sich rum... Das passiert mir künftig nicht mehr!!! Ich will grundsätzlich nur ein Handy kaufen, dass sich mit USB laden lässt, weil da bekomme ich fast immer Hilfe.
Wenn ich durch Euch ein paar Modelle genannt bekomme, die USB-Ladung unterstützen, kann ich deren Features bewerten und das passende für mich aussuchen. Nicht-USB-Handys gucke ich mir gar nicht erst an.
Für weitere Produktnennungen wäre ich Euch echt dankbar.
Nachricht bearbeitet von Kopernikus_71 am 07.05.2009 um 14:27:58
Naja ein wenig musst du dich schon selbst informieren, denn gewöhnlich hat jeder nur 1 (max. 2 ) Handys! Wie gesagt, jedes aktuelle Handy von HTC hat das (HTC hab ich selbst auch, sind super Teile). Du könntest also ohne Probleme z.B. ein HTC Touch HD nehmen oder einer seiner Ableger von T-Mobile, O2 usw.!
Informationen zu aktuellen HTCs findest du auch auf www.areamobile.de
Nachricht bearbeitet von nighti am 07.05.2009 um 14:42:20
mein touch HD lässt sich mit nem USB - MiniUSB Kabel laden. Es geht nicht so schnell wie mit dem Ladegerät, aber ein MiniUSB Kabel hat man auch quasi überall durch Digicams etc.
Also das N95 kann man zwar nicht über USB laden (außer man traut sich mit dem Lötkolben drann, dann geht das), aber das Aufladegerät des Nokias ist so klein, dass es gar nicht stört. Ist grat mal so breit, wie die Kontakte der Steckdose. Es gibt auch einen Adapter von Nokia, mit dem man das Handy über USB laden kann.
über den USB laden kann heute so gut wie jedes Handy. Nur musst du dann auch extra das Datenkabel rumschleppen da SE, LG o. a. proprietäre Anschlüsse haben.
Ich denke du suchst also nach Handys mit Mini-USB?