Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Wechsel AMD auf AMD Athlon64 X2

Wechsel AMD auf AMD Athlon64 X2

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Wechsel AMD auf AMD Athlon64 X2

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
mich würde Eüre geschätzte Meinung interessieren,ob sich der Wechsel von einem AMD 3800,Sockel 939 auf
einen AMD Athlon64 X2 4400 lohnt.Den 4800 bekommt man ja jetzt auch nur noch bei e-bay.
Und die 4400 gibts ja noch zu einen Vernünftigen Preis.
Ich nutze meinen PC allerdings nicht zum Spielen.Dafür z.b. mehr zum erstellen von DVDs.

Anzeigen

Schau lieber nach der 939er OpteronSerie. Da sind alle 939er ,,Desktops" sag ich mal noch verfügbar. Ich würde dir einen 170 oder einen 180 ans Herz legen, das ist in etwa 4600+ oder 4800+. Der Leistungsgewinn wird nur spürbar sein, wenn du viel multithreading hast oder die Software das unterstützt.

z.B. bei DVD Rippen oder sowas, wenn das Programm dualcorefähig ist dann wird der Leistungsgewinn sehr groß sein.

Antworten avaka

Wenn du einen Single-Core Athlon 3800+ hast, dann lohnt sich das Upgrade in jedem Fall. Besonders beim Erstellen von Video-Dateien oder DVDs brint der zweite Kern echt eine Verdoppelung der Leistung. Der größere Cache der Opterons bringt nicht wirklich viel. Lass es also den Preis entscheiden, ob Opteron 175 & Co. oder Athlon X2.

Grüße,
kimble

Antworten kimble

Ich wäre da etwas vorsichtiger... Wofür nutzt du deinen PC denn hauptsächlich? Wenns ums Zocken geht kannst du mit nem A64 3800+ nämlich im vergleich zum X2 4600+ gut leben... Wenn überhaupt würde ich einen der genannten Opterons nehmen...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Danke Euch werde mir mal die Opteron Serie anaschauen und da die 180.
Gibts da nich auch noch etwas bei den Arbeitsspeicher zu beachten.
Habe bis jetzt erst einen von MDT 1GB.

Antworten matrix3
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Wechsel AMD auf AMD Athlon64 X2
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen