Wort:    Username:           

Hi, leutz ich brauche ein Netzteil für meinen PC.
Es sollte aber nicht mehr als 60 - 70 Euro kosten.

Ich habe eine XFX GeForce 8800GT, ein E2180, 2GB DDR2 RAM von GEIL (800 MHz), Gigabyte-GA-P35-DS3 und halt einen Laufwerk und eine Festplatte. und ich habe keine Ahnung was für ein Netzteil ich dafür benötige, also von der Leistung her :D

Anzeigen

Also die Netzteile von BeQuiet sind ja bekanntlich sehr gut. Außerdem bieten die im Internet einen "Netzteilerrechner" an du findest ihn auf der Seite http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de . Ich habe da mal ungefär deine Daten eingegeben und als Vorschlag kommt das BQT E5-400W (der Rechner hat aber nicht alle Teile aber so in etwa könnte es hinkommen, oder du nimmst das BQT E5-450W).
Du kannst ja noch mal nachrechnen^^

Hier noch mal das 400W http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=4822

Antworten darkcondor

Sehe ich auch so;).
Die Lüftersteuerung mit Nachlaufregelung bei BQ ist brauchbar, doch bitte keine Thermaltakelüfter nehmen. Laufen damit nicht an. Schönes Wochenende noch ..drno

Antworten drno

Ein Netzteil zwischen 300 und 400Watt ist ausreichend, da gerade die neue 8800GT (65nm Chip) wesentlich weniger Strom zieht, also die älteren 8800er Modelle mit 90nm Chip.

Was die Empfehlung von BeQuiet angeht, so muß ich euch widersprechen, in der 300-400Watt Klasse liefert Seasonic mit der S12II Serie die eindeutig besseren Netzteile!

Antworten Scrooge

nicht nur in der klasse :D

Antworten nuts

Ich rate dir zu einem Corsair 45 Watt Netzteil da es einen sehr guten Wirkungsgrad hat ( bis zu 85%) und sehr leise ist. Bequiet hat derzeit ein wenig Probleme mit seiner Qualitätssicherung. Ich arbeite im Computerladen und deswegen bekomme ich das mit. Und das Sahnehäubchen sind die 5 jahre Garantie, somit auch eine Investition für die Zukunft

Antworten Dragonblood

den guten wirkungsgrad hat seasonic auch (seasonic stellt ja die corsair zum teil her)
imho hat das von dir genannte aber nur eine 12V schiene! finde ich nicht gerade zeitgemäß

Antworten nuts
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil gesucht
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen