ich habe ein Notebook, das immer wenn ich zu Hause bin an der Dockingstation angeschlossen ist (also auch über Nacht). Es ist ein Thinkpad T61p. Nun suche ich ein Programm, das mich am morgen um eine bestimmte Uhrzeit weckt. Man sollte selber Musikstücke auswählen können und Radio sollte auch möglich sein (über Internet). Der PC wird nicht die ganze Nacht durchlaufen, daher sollte das Programm fähig sein, den PC zu starten.
Wenn Deine Notebook tatsächlich heruntergefahren ist und nicht im Ruhemodus, wirst Du es durch Software nicht wecken können. In dem einen oder anderen BIOS gibt es jedoch die Möglichkeit, eine feste Startzeit einzustellen, zu der das Notebook dann hochfährt. Und über den Autostart könntest Du dann den Wecker einbinden.
Das Problem ist jetzt aber noch das Notebook zu starten. Wie tarant schreibt, kann das wohl keine Software machen. Da mein Notebook aber in der Dockingstation ist, also am Strom angeschlossen, kann ich es doch im BIOS automatisch starten lassen, nicht?
Oder gibts da eine andere Möglichkeit?
Wichtig wäre mir eben noch, dass das Notebook nicht jeden Tag zur gleichen Uhrzeit startet, sondern, dass ich es von Tag zu Tag festlegen kann.
Übrigens wird das Notebook im Suspend to Disk Modus sein. Wäre es in diesem Modus eventuell möglich das Notebook doch mit Software zu starten?
Das Problem ist jetzt aber noch das Notebook zu starten. Wie tarant schreibt, kann das wohl keine Software machen. Da mein Notebook aber in der Dockingstation ist, also am Strom angeschlossen, kann ich es doch im BIOS automatisch starten lassen, nicht?
Das sagt ich ja bereits, sofern das BIOS diese Option bietet. Und wer ist tarant?
Übrigens wird das Notebook im Suspend to Disk Modus sein. Wäre es in diesem Modus eventuell möglich das Notebook doch mit Software zu starten?
Ich habe keine Erfahrung mit SuspendToDisk. Aber rein logisch würde ich sagen, dass das nicht gehen kann, weil nichts von dem Betriebssystem mehr aktiv ist, um den Boot eigenständig vorzunehmen.
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 06.02.2008 um 00:47:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.