Anzeige
News

Anti-Malware-Tool von Microsoft in neuer Version

12. April 2006

Microsoft hat eine neue Version seines Anti-Malware-Tools "Microsoft Windows Tool zum entfernen bösartiger Software" veröffentlicht. Mehr lesen

Zusammenfassung: Alles über Vista

10. May 2008

Einen Artikel bei Toms Hardware verpasst? Hier die interessantesten Testberichte zum Thema Windows Vista der vergangenen Wochen. Mehr lesen

Superschnelles DVD-Laufwerk von Afreey

11. June 2001

Mittels der sogenannten TrueX-Technologie erreicht das neue DVD-Laufwerk von Afreey bis zu 25facher Geschwindigkeit bei DVDs, CD-ROMs können sogar mit 100fach-Speed gelesen werden. Mehr lesen

Vista RC 2: Öffentlicher Download gestoppt

10. October 2006

Der Release Candidate 2 (RC) von Windows Vista wird nach nur wenigen Stunden nicht mehr öffentlich verbreitet. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Vista erkennt Laufwerk nicht mehr

Vista erkennt Laufwerk nicht mehr

Erweiterte Suche

Es gibt 133 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista erkennt Laufwerk nicht mehr

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

seit ich ein Programm deinstalliert (Brennsoftware) und Vista neu gestartet habe, erkennt der Laptop/Vista das DVD-Laufwerk nicht mehr. Im Gerätemanager ist es wohl noch aufgeführt, aber der Gerätetreiber kann nicht mehr geladen werden. Problembehandlung bringt nichts und wenn ich die Treiber aktualisieren will, sagt der PC nur, dass die auf dem neusten Stand sind. Dann hab ich das Laufwerk deaktiviert und anschließend wieder aktiviert, was aber fehlgeschlagen ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Laufwerk wieder ans laufen kriege?

Vielen Dank im voraus,
pro

Anzeigen

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hallo Unglücksrabe, wenn ich das mal so sagen darf.
Was Dir da passiert ist, ist aber nicht schön.
Wenn ich sowas lese, macht mir Vista immer Angst...
Da ist bei der Deinstallation von der Software was schiefgegangen.
Die Dinstallation hat den Gerätetreiber mitweggerissen. Hast Du schonmal probiert, den Treiber neu zu installieren, bzw Treiber aktualisieren. Probier das mal . Anderenfalls mittels OS-CD Vista mit Reparaturinstallation reparieren.

Was war denn das für eine ominöse Brennsoftware?

Greetz drno

Mehr Informationen

hat sich erledigt, danke trotzdem für die Antwort!

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wäre schön, wenn du noch die Lösung posten könntest, vielleicht. braucht das ja mal wieder jemand.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Falls nochmal sowas auftreten sollte.

Windowstaste + r gleichzeitig drücken, dann dort "regedit" reinschreiben
(ohne die " " natürlich.)
Suche nach folgendem Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Rechts sollten nun die Namen Lower und/oder UpperFilter stehen.
Diese kannst Du löschen.

Wenn anschließend der PC neu gestartet wird sollte das DVD Laufwerk wieder da sein und korrekt seinen Dienst tun.

ciao
MfG Ridley

Nachricht bearbeitet von Ridley am 05.03.2008 um 11:48:10

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Vista erkennt Laufwerk nicht mehr

Google Anzeigen