Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Defrag und CHKDSK funktionieren nicht, warum?

Defrag und CHKDSK funktionieren nicht, warum?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Defrag und CHKDSK funktionieren nicht, warum?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,
unter XP versuche ich meine Samsung HD161HJ (SATA) zu defragmentieren (Windows eigenes Program). Bisher hat das auch immer reibungslos geklappt, doch jetzt gehts nur bis 15 % und dann bleibt es stehen. Dabei hängt sich der PC auf.
Wenn ich in Windows das chkdsk starte, also bei einem Neustart, dann geht es im 1. Test nur bis 18 % und dann bleibt alles stehen.

Mit einem SMART-Tool werden keinerlei Fehler angezeigt.

Was kann das sein?

Nachricht bearbeitet von ice-t am 30.08.2007 um 23:51:47
Anzeigen

wenn du Pech hast defekte Sektoren... einfach mal HUtil durchlaufen lassen... wenn das nichts findet hilft wohl nur eine Neu-Partitionierung.

Antworten gamefreaktegel

habe ich bereits gemacht,

Folgende Meldung mit Hutil:

Error: LBA 6317012 \
Error: ECC error

Ansonsten die weiteren Test: Pass

Was sagt mir das jetzt?
Ist das ein Grund, die Platte umzutauschen, sie ist erst drei Monate alt!!!?

Antworten ice-t

ja ist es... wenn HUtil auch nur irgendeinen Fehler findet, dann ist es ein Grund zum Umtausch

Antworten gamefreaktegel
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Defrag und CHKDSK funktionieren nicht, warum?
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen