Hätte mal eine frage zu BNild und Ton bearbeitung

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Videobearbeitung - Hätte mal eine frage zu BNild und Ton bearbeitung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

:hello: Hallo erstmal!!!

Ich habe auf meinem Rechner mehrere filme in denen schöeine Lieder vorkommen. Nun will ich die Lieder aber nicht nur im Film hören sondern auch wenn ich unterwegs bin.

Und daher habe ich folgende Frage:
gibt es eine möglichkeit die tonspur vom Film zu trennen und sie dann so zurecht zu schneiden, dass ich das Lied im Anschluss als MP3 speichern und auf meinem Player hören kann?????

Es müsste ein Programm sein das ich es auch Bedienen könnte(ich bin so ein kleiner fachidiot der nicht viel kann).

Ich danke im voraus für eure Antworten!!

Anzeigen

Du müsstest den Film demuxen (Video von Audio trennen) und dann die Songs herausschneiden. :)

Programme gibt es dafür viele...

Kannst aber auch einfach vom Line-Out in den Line-In auf der soudkarte gehen und dann die Musik aufnehmen. Wie beim guten alten Kasettendeck. :)

Doch meines Wissens ist das illegal!!! :non:

Nachricht bearbeitet von madhonk am 05.03.2008 um 10:59:16
Antworten madhonk

kannste mir da ein programm empfelen?

Antworten satan334

Moin

Die etwas andere Möglichkeit wäre ja, und sogar legal, sich den Soundtrack auf CD zum Film zu kaufen ;)

Antworten DHAmoKK

Den soundtrack gibt es aber nicht!!!

Ich habe es ja auf die Lieder aus Disneyfilmen abgesehen. Die die da immer zwischendurch gesungen werden. und speziel bei den älteren Filmen gibt es sowas nicht.
LEIDER!!!!

Gibt es noch andere vorschläge???

Antworten satan334

Noch mal: Das ist illegal!!!

Denke, da soltest dir ein anderes Forum suchen...

Sei mir nicht böse, aber wennst solche illegalen Dinger machen willst bist bei mir falsch. Ich verdiene unter anderem mit Filmproduktionen/Musik Geld.

P.S.: Rein aus Interesse -> welche Filme? Beispiele?

Nachricht bearbeitet von madhonk am 05.03.2008 um 12:46:40
Antworten madhonk

habe mit saveTV (legaler internet videorekorder) einige kinderfilme aufgenommen.
Bsp: Barbiefilme, tarzan das magische schwert

will die lieder ja auch auf deutsch und nicht auf englisch wie es die zB vom film tarzan gibt.

Antworten satan334

http://www.amazon.de/Tarzan-Deutsc [...] B000031X43

Die anderen Filme werden problematisch...

Am einfachsten ist es:
1) per Line Out von der soundkarte raus
2) per Line In in die Soudkarte wieder rein
3) ein Freeware Tool zum Aufnehmen saugen
4) Aufnahme drücken
5) Film abspielen (den Song den du haben möchtest)
6) fertig

Was du dau brauchst: ein 3,5" Klinke/Klinken Kabel (2*Male in Fachsprache)

Es gibt noch bessere und schönere Lösungen per Software. Doch ich weiß ja nicht, im welchem Format (besser in welchem Container) du die Filme speicherst. (DivX, mpeg, mpg, usw.)#

Antworten madhonk

Virtual Dub

http://virtualdub.sourceforge.net/

Freeware und damit kann man Audiospuren von DivX exportieren.

Antworten madhonk

danke!!!
geht das auch bei WMI und AVI

Antworten satan334
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Videobearbeitung > Hätte mal eine frage zu BNild und Ton bearbeitung
Zu:

Es gibt 282 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen