Wenn ich versuche, Windows Vista zu installieren, hängt sich das OS jedes mal bei der Fertigstellung der Installation auf. Es dauert dann eine Ewigkeit und nichts geschieht, auch bei mehrmaligen Versuchen nicht.
Es ist mir nicht wichtig, dass Vista funktioniert aber mich würde schon interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps hat
Nachricht bearbeitet von Uwe am 05.10.2007 um 09:00:01
Unsinn das lässt sich auch installieren wenn man nur 1 GB Ram hat ,
schätzte mal es liegt entweder an der CD oder an der HDD ?
Vista braucht ca 3 x mehr HDD Speicherplatz als XP
abgesehen davon ist Vista eh der Reinfall es Jahrhunderts,
eigentlich ein Schrott OS , ich würde lieber XP als OS nehmen ist besser und kompatibler
Nachricht bearbeitet von user8 am 04.10.2007 um 20:05:09
@Insane:
Hast Du zufällig im BIOS den AHCI-Modus aktiviert? Der Windows-eigene (Vista) mag nicht immer, ich hatte mit meiner neuen Samsung-Platte gestern das gleiche Problem, bis ich drauf gestoßen bin, dass die allerneuesten Spinpoints z.B. zicken. Einfach zwischenzeitlich mal den Modus auf IDE stellen und die SATA-Treiber im Vista installieren. Später kannst Du es immer noch zurückstellen
thx das du schonmal user8 das maul gestopft hast^^
Das der ganze Spass nen paar mehr Ressourcen braucht ist mir klar!
Außerdem reichen 2gb 800er speicher glaubich für Vista Vorallem weil ichs schon auf meinem a64 3500+ mit einem 1gb ram mal nen paar tage laufen hatte,bevor ich den vertickt habe...
und übrigens meinst du 200gb reichen für vista?! *ROLLEYES*Das war übrigens ne rethorische Frage...
@Formatc ,ich hab leider noch ide-platten und nen ide-laufwerk Habe momentan nicht die Kohle ,bzw. bin zu geizig mit der wenigen Kohle die ich hab auf SATA umzusteigen...
Meine Frau sitzt an meinem alten PC und ist mit Vista absolut glücklich. Das ist ein Athlon64 3800+ (Venice) mit 2 GB DDR-RAM und einer 320 GB Festplatte. Es hätte sogar eine schwächere Möhre gereicht. ich habe übrigens mein Vista mit vLite abgespeckt und nur die benötigten Dinge installiert. Damit reduziert sich der Spaß bei der Ultimate von 11 GB auf schlappe 6 GByte nach der Installation
jaah ,der Festplattenplatz den Vista zieht ist mir im weitesten sinne egal!
Allerdings wenn Vista ,dann ist auch das erste was das Programm erhält eine Abspecktur,sowie "damals" bei XP alle Optionen optimieren nur halt für Vista!
Letztens kam ein Kollege von mir an und meinte auf dem Laptop seiner Schwester würde langsam nichts mehr gehen,unter Vista wäre keine dauerhafte stabilität geleistet...
Ich glaub das alles nochnicht so aber wir werden sehen,ich werde es in absehbarer Zeit nochmal ausprobieren...
Allerdings erst wenn ich ne neue HDD habe und wahrscheinlich steht vorher noch nen "kleiner" Grafikkarte wechsel an!
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Mittels vLite kann man sich übrigens eine Vista-Installation von vornherein auch völlig ohne erstellen. Lässt man dann noch den Tablet-, China-, Defender- und sonstigen Binärmüll raus, dann wirds sogar recht schlank
Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.10.2007 um 15:04:12
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.