Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Kann man Notebooks aufrüsten?

Kann man Notebooks aufrüsten?

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Kann man Notebooks aufrüsten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo wollte mal fragen ob man heutzutage schon Notebooks aufrüsten kann?
mir speziell geht es um die Grafikkarte und um den Prozessor!
Danke für eure Antwort!

Nachricht bearbeitet von chill out am 27.05.2008 um 20:40:16
Anzeigen

Wie so oft im Leben: Kommt drauf an.

Die CPU kann man üblicherweise wechseln, obwohl es ganz selten auch verlötete CPUs gibt (siehe Atom). In der Praxis ist es häufig jedoch schwer herauszufinden, welche CPUs überhaupt vom Board unterstützt werden. Da die Boards nicht wie üblich einzeln verkauft werden, wird das selten veröffentlicht.

Bei der GPU ist es ähnlich, hast Du eine Steckkarte, kannst Du austauschen, ist die Grafik onboard geht es nicht.

Hast Du konkrete Pläne? Bei welchem Notebook?

Antworten chill out

Ja also beim Sony Vaio VGN- Z31Z, das habe ich vor mir zu hollen und wenn es ein wenig zu alt wird wollte ich wissen ob man noch was an der grafik/CPU machen kann!

Antworten Oneill

Hui, Du kaufst so ein fixes Teil und fragst schon nach Aufrüstung... :)

Tja, der T8300 ist ja noch ziemlich neu. Da wage ich mal keine Aussage, ob man für den Sockel P (auch schon 1 Jahr alt) in zwei Jahren noch leistungsfähigere CPUs zum günstigen Preis bekommt.

Hätte ich schon oben schreiben sollen, aber ich gebe zu bedenken, dass es fast keinen "Erstmarkt" für mobile CPUs gibt, da sich keiner Notebooks selbst zusammenschraubt. Enger Markt heisst immer hohe Preise. Oder Du musst dann auf den Zweitmarkt ausweichen, wo gebrauchte CPUs verkauft werden, weil das Notebook verreckt ist.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen... :)

Antworten chill out

joa hi ich wollt mir mal n notebook kaufen ^^ ich hab auch ein ganz nettes gefunden (HP Notebook 6735s RM-70 4096MB)
joa das soll eigentlich kein notebook sein wo mit ich games spiele weil ich schon einen ganz guten pc hab =)...ich wollte dann einfach mal nur fragen, das notebook hat eine ....ATI Radeon HD3200 mit 1024MB HyperMemory..... grafikkarte und da wollte ich mal fragen ob die denn wohl gut ist?? oder eher schlecht...

würd mich über jede antwort freuen =)....danke im voraus ;)

Antworten xchrisox2
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Kann man Notebooks aufrüsten?
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten