Hallo,
ich hab leider keine Hilfe gefunden....
Ich hab mir einen Samsung 226BW 22" gekauft und würde gerne die Auflösung 1280x1024 darstellen lassen (so mit schwarzen Rand) im Nvidia Treiber (Grafikkarte 8800Gts 640) springt der Treiber immer wieder auf "Fullscreen" zurück ...Weiß jemand Abhilfe ? Danke schonmal
Hi,
warum willst Du das denn unbedingt?
Ich habe den gleichen Monitor und ich denke auch, dass die native Auflösung wohl immer die beste Bildqualität bringt.
Willst Du zocken und Deine Grafikkarte macht die Auflösung von 1680 x 1050 nicht mit, kannst Du die Auflösung am Besten im Spiel (Spieleinstellungen) vornehmen.
Hardware-seitig interpoliert der Samsung 226BW immer auf widescreen, das Interpolationsverhalten kann am Monitor nicht beeinflusst werden.
Wie es sich genau mit dem Treiber verhält, weiss ich mangels widescreen-Monitor nicht. Aber ich dachte, dass BF2 auch widescreen-Auflösungen anbietet. Etwa nicht?
Also bei Nvidia kommt diese zusätzliche Einstellung , wenn man den Monitor digital mit DVI ansteuert, sollte auch unter XP so sein, ein Neustart des PCs sollte man machen, wenn man von VGA auf DVI umsteckt.
Das zusätzliche Menü taucht dann direkt unter der Einstellung für die Auflösung auf und hat, wie oben beschrieben, für LCD zusätzliche Einstellungen.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 14.12.2007 um 16:03:18
Ja, der ATI Treiber hat diese Funktion auch. Sobald der LCD digital per DVI angesteuert wird, gibt es zwischen dem Display Manager und der 3D Einstellung weitere Menüs, eine Einstellung Image Scaling kann von Vollbild auf tatsächliche Pixel zentriert umschalten.
Ich habe leider immernoch keine Lösung für mein Problem.Wie kann ich den Monitor zum mittigen darstellen von 1280x1024 mit schwarzem rundherum bringen ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.