ich suche eine DVB-C Karte die auch HDTV können sollte. Ich kenn mich aber mit TV-Karten recht wenig aus, deswegen wollt ich hier mal nach Empfehlungen fragen und auf was ich so achten sollte.
Mein System:
Windows XP Home
MSI P35 Neo2 FR
Intel E8400
2 GB DDR2-800 Corsair RAM
Geforce 7900 GS 256 mb
Creative X-Fi Extreme Music
WD2500JS 250 GB
Also ich hab die Cinergy C DVB-C (ohne Modul, ist aber optional erhältlich).
Ich weiß jedoch nicht so recht, ob ich damit zufrieden sein soll.
Nach meinen ersten Versuchen mit der mitgelieferten HomeCinema-Software bin ich etwas enttäuscht. Vorallem deswegen, weil die Wiedergabe unter Vista ruckelt und hakt wie sau. Ausserdem wird sie im MediaCenter nicht erkannt. Aber das (glaub ich) ist ein generelles Problem von allen digitalen Karten (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt!).
ich suche eine DVB-C Karte die auch HDTV können sollte. Ich kenn mich aber mit TV-Karten recht wenig aus, deswegen wollt ich hier mal nach Empfehlungen fragen und auf was ich so achten sollte.
Mein System:
Windows XP Home
MSI P35 Neo2 FR
Intel E8400
2 GB DDR2-800 Corsair RAM
Geforce 7900 GS 256 mb
Creative X-Fi Extreme Music
WD2500JS 250 GB
moien,
bei dvb-c hast du weniger probleme bei der auswahl,als über sat. denn bei dvb-c musst du nur drauf achten, dass diekarte qam 256 kann. das ist eine besondere fehlerkorrektur, die bei dem modernisiertem kabelnetz vewendet wird und über die auch hdtv gesendet wird oder werden wird. der vorteil ist, dass das die meisten dvb-c Karten von haus aus können. bei dvb-s gibt es ja eine erweiterung namanes dvb-s2ohne dass bei hdtv nicht viel geht. eine art dvb-c2 gibt es aber nicht, also sollten fast alle bereits erhältlichen Karten das können.
nun musst du nur noch gucken, ob dein Rechner stark genug ist für hdtv UND ob dein kabelnetz überhaupt hd sender hat.
www.hdtvtotal.com
Die CPU wird stark belastet, wenn du keine Grafikkarte hast, die HDTV mit unterstützt, wenn sie das nicht tut ist schlecht, da geht fast jeder CPU irgendwann die Puste aus..
Insofern du eine solche Grafikakrte besitzt, kommst auch locker mit nem altem P4 aus.
Falls deine Grafikkarte kein HD unterstützt, solltest du besser eine HD2600 Pro kaufen, die kostet so 50 € und unterstützt HD.
Naja ich wollt mir sowieso in den nächsten Monaten sowas in Richtung 8800 GT kaufen, damit sollt es doch auch gehen oder?. Im Moment gibts ja sowieso noch kaum Sender die in HDTV ausstrahlen.
Aber trotzdem mal so aus Interesse: ein Core 2 Duo mit 3 GHz würde das nicht schaffen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.