Hi,
ich hab seit heute ein neus Netzteil, mit einem sehr starken Lüfter. Und ein sehr merkwürdiges Gehäuse, bei dem das Netzteil Parallel zum Mainboard drin liegt. Ich mag das Gehäuse wirklich sehr, nur leider ist es jetzt so das sich das Netzteil und der CPU-Kühler die Luft gegenseitig wegnehmen. Meine CPU wird nun recht warm.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Habt ihr eine Idee wie ich das Lösen könnte ohne mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Aber genau das will ich nicht.Denn in dem Gehäuse steckt so viel Arbeit. und auserdem ist es genauso alt wie ich.
Gitebt es nicht eine andere Lösung, wie das Netzil einfach umdrehen sodass der Lüfer nach ausen zeigt???(dann kommt natürlich ein Gitter an die Seite)
Ein größere Bildausschnitt wäre hilfreich. Wie sah es denn mit dem alten Netzteil aus?
Die einzige Lösung die mir einfällt wäre das Netzteil nach außen zu verbannen.
Alternative 1: Luftstrom vom Netzteil umdrehen:
Das Netzteil saugt keine warme Luft mehr raus sondern pustet vermutlich noch wärmere Luft ins Gehäuse, die der CPU-Lüfter dann direkt ansaugt und auf die CPU bläst. Macht für mich keinen Sinn...
Alternative 2: Luftstrom vom CPU-Kühler umdrehen:
Der CPU-Kühler saugt die warme Luft von der CPU bläst sie nicht diffus ins Gehäuse sondern direkt in den Netzteil-Lüfter. Vom Bauch her ist die Kühlleistung an der CPU beim Saugen tendenziell schlechter, dafür ist der Wärmeabtransport aus dem Gehäuse eher besser.
Wenn ich mich nicht wieder mit dem Saugen und Blasen vertan habe, wäre Alternative 2 einen Versuch wert...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.