Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo Leute
Ich weiß, anhand des Threat-Titels denkt ihr, wow wieder einer, der versucht mit seinem Low-Budget PC Crysis zu zocken.
Nein!
Das Problem ist, das selbst in der Anfangssequenz die Video ruckeln, das aber nicht nur ein bischen, sondern sehr stark.
Selbst das nVidia- und das Intel- Vido ruckeln.
Durch das Menue kann ich mich auch nur mit Mühe durchklicken, da selbst dieses stark ruckelt.
Aber an meinem System kann es eigendlich nicht liegen, oder?
AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 3GHz
4GB Aenion RAM (800MHz)
HIS HD3850 mit 256 MB
Kann es sich vielleicht. hier um ein Treiberproblem handeln?
Bin echt am Verzweifeln, da ich das Spiel echt gerne zocken würde.
dann laß uns doch mal überlegen welcher der zehntausend möglichen ursachen bei dir zutreffen könnte .
das wird uns leicht fallen denn die informationen die du uns gibst sind vielfältig.
Karte hat strom an dem dafür vorgesehen stromanschluß ?
nur crysis ruckelt oder andere spiele auch ?
den neuesten treiber installiert?
Hi, mal in den Gerätemanagergeguckt, ob irgendwo gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind? Treiber ist korrekt installiert? Im BIOS autom. Ressourcen-Verteilung der IRQs aktiviert?
Alle anderen Games (COD4, FarCry, NFS PS) usw laufen 100%ig.
Habe grade mal einfach meinen Rechner laufen lassen.
Und mich mit Mühe und Not durch das ruckelnde Menue navigiert...
Das Spiel an sich ruckelt nicht!
Aber iwie ist mir aufgefallen, das die Grafik nicht sonderlich gut ist.
Obwohl ich die Auflösung auf 1440x900 und Details usw auf "Hoch" gestellt habe, sieht das Game wie unten auf dem Screenshoot aus.
Da kann doch was nicht richtig sein, oder?
^^^löl emmm sorry
aber mit dieser auflösung läuft da spiel nicht mal mit einer geforce 8800 ulta OC sauber!
sonst maschige sachen ist im treiber hoch zustellen probiere mal die 1024er auflösung alles auf hoch dann berichte mal
Bzw. stell mal die Details runter oder nutze einfach die in Crysis integrierte autmoatische Erkennung der Grafikeinstellungen. (lief damit bei mir auf Anhieb)
Mit meinem System (http://www.sysprofile.de/id31510) läuft Crysis in 1680*1050 und alles auf MITTEL gerade so. Bei Suquenzen mit viel Schnee etc. wirds auch unspielbar und ich muss auf NIEDRIG gehen.
Sorry wenn ich das so sage, aber mit dem System mit einer guten Grafikkarte der oberen Mittelklasse, darfst du leider keine Wunder erwarten.
ich sagte doch...das spiel an sich ruckelt nicht...nur wenn ich die details eingestellt habe, müssten sie doch auch angezeigt werden oder etwa nicht?
du mußt dich jetzt schonmal irgendwann entscheiden.
dein thread heißt warum ruckelt crysis so und jetzt schreibst du es ruckelt nicht
aber du schreibst auch
Und mich mit Mühe und Not durch das ruckelnde Menue navigiert...
Aber iwie ist mir aufgefallen, das die Grafik nicht sonderlich gut ist.
was denn nun,wo genau ist jetzt dein Problem.
sollte dir die grafik nicht gefallen wende dich an den publisher oder noch besser an die programmierer
Ehrlich gesagt sieht der Screenshot nicht so aus als hättest du alles auf hoch gestellt... Mache mal einen bei Tageslicht
Bei mir läuft Crysis (also die Demo mehr habe ich nicht) auf Mittel absolut flüssig in 1024er Auflösung. Habe eine 8800GTS (G90) und einen E6750. In 1280er Auflösung ist es auch noch sehr gut spielbar aber nicht mehr absolut flüssig...
Aber das bei dir nur die Menüs ruckeln und es sonst geht spricht für Treiberprobleme...
Das ganze nennt sich ATI PowerPlay, und zwar wird die Grafikkarte im 2D Betrieb runtergetaktet um Strom zu sparen. Da der Treiber aber das Menü von Crysis noch nicht als 3D Anwendung erkennt läuft die GPU noch mit niedrigen Taktraten und das Menü fängt an zu ruckeln. Normalerweise sollte das ganze mit dem Catalyst 7.12 behoben werden, falls das bei dir nicht der Fall ist geh mal in das Catalyst Control Center und such nach der PowerPlay Funktion und deaktiviere diese.
P.S: Ich hab bei meiner GeCube HD3850 und Catalyst 7.12 keine Probleme mit dem Menü von Crysis.
Danke Alex...auf so eine Antwort habe ich gewartet...vielen Dank...das war das Problem...
Jopp genau das selbe hatte ich auch @ Naomi!!
Grafikkarte (HD 2900 XT) neu eingebaut...treiber installiert...Crysis mit riesiger freude gestartet...und dann ruckelt das Intro und das menü wie sau...*oh maaaan* dachte ich nur aber wenn ich dann ins spiel gegangen bin lief alles einwandfrei! bei 1440x900 und die einstellungen im menü alle auf high (mit diesem "one-klick-high-einsteller" lol kp wie das heißt auf jeden fall wurden alle grafik sachen auf so hoch wie möglich für Win XP gestellt...
naja wie auch immer spiel lief trotzdem sauber... (mit X2 5000+ EE 2GB GeiL Ultra usw)
Ich googlete und fand einen neuen bzw anderen treiber...
LAAAANGE rede (erklärung) kurzer sinn:
Es war weg!!
Yo, hatten mehre Leute.
Und an einer kleinen Auflösung wie 1440x900 liegts net, zieht nicht mehr als 1280x1024.
Hast Windows VISTA 64 Bit sowie die entsprechenden Treiber installiert? 4 GB RAM lassen sich nur mit 64 Bit OS adressieren.
so gut wie jedes System hat zu tun bei der höchsten grafikeinstellung, da das spiel sehr hardwareanfällig ist. ultra ist optimiert für crysis aber alles was drunter is loost ab. ~.~
Wenn du die 8800Ultra meinst ist das mal wieder absoluter Quatscht...
Die ist nicht weniger für Crysis optimiert als die 8800GTX...
Das Spiel ist eigentlich nur Grafikanfällig.
Spiel selber mit ner 8800GTS 640MB (G80) extra auf GTX niveau getaktet.
Hab alles auf high außer Texturen spiele in 1024x768 und 4xAA. (25-40FPS)
Wenn du wirklich Crysis in flüssig zocken willst, kauf dir eine geforce 88.. oder vergleichbares oder gleich ein SLI/Crossfire gespann.
Selbes Problem is mir auch aufgefallen..
Ich hab 2x 8800GTX xtreme über sli verbund,
Dual Core mit 2x 2,8 GHz.
4 GB Arbeitsspeicher 800 Sheder
Vista mit DX10
Ein 600W Nezteil
nuersten Treiber versionen von nvidea
und das Ganze System is auch noch ca. 10 % Übertaktet-
Da stellt sich mir die frage warum alles spiele top laufen
COD5, Far cry, Grid....und zwar auf Höchster möglicher auflösung mit antielizigng....einwandfrei!!!
und diese gott verdamte crysis auf --Mittlerer-- auflösung ruckelt so dermasen das es echt peinlich ist
also wenn irgendwehr weis was da los ist dann bitte sagt es mir
Könnte bitte mal jemand den Text ins Deutsche übersetzen?
Ich bin mal so frei
| schumideluxe schrieb : Selbes Problem ist[#ff001d][/#ff001d] mir auch aufgefallen.. |
Trotzdem wäre gut zu wissen:
- wie heißt der CPU genau
- was sind denn mittlere Auflösung, bei mir wär das 1680x1050
- was ist bei dir höchste Auflösung, denn das höchstmögliche ist 2560x1600
- welche Treiberversion genau
- genauere Hardwareangaben, auch vom Netzteil
- jedes Vista hat Dx10, hast du 32 oder 64bit
Hm.. Jetzt, wo ich es einigermaßen lesen kann, merke ich, dass Du noch 7 Fehler übersehen hast
Ich vermute hinter den 2,8 GHz irgendeine AMD-CPU. Was soll so ein Dingens mit einem SLI-Verbund aus zwei GTX? Ansonsten hat Meister F1del IT völlig Recht - Glaskugeln sind grade aus und ein wenig mehr Infos wären sicherlich nicht ganz unübel.
also 1. bin ich anerkannter Legasteniker, und darf so viele rechtschreibfehler machen wie ich will!!!
Sry is so
und 2. hab ich diese ganzen fachausdrücke nicht alle auswendig auf lager
deswegen hab ichs geschrieben wie ichs im Kopf hab.
und zum thema, um das ganze auf deutsch zu übersetzen..
es ist ein
Intel Core2 Duo E8200
xilence nezteil mit 580Watt ausgangsleistung
4GB arbeitsspeicher mit 800MHz takt..
dann 2 Geforge 8800GT XFX Alphadog edition im SLI Verbund
Sry weis nicht was daran so seltsam sein soll???
Meine auflösung ist 1680x1050
und mit MITTLERER Einstellung mein ich das ich im spiel bei den grafik einstellungen alles auf MITTEL eigestellt Habe
was meines erachtens nicht sehr viel ist-Oder?
hab ich mir nicht ausgesucht des steht so da :heink
alle treiber sind aktuell und funktions tüchtig
alle anderen spiele laufen einwandfrei nur crysis nicht
Jetz hätt mich interesiert warum das so is?!
danke für alle antworten, aber bitte keine belehrungen mehr-Danke
achja :
ich hab vista ultimate 32bit
die treiber: beta version 180 nvidea grafikarten treiber
und der aktuelle n forge treiber weis der geier wie der heist, er funst auf jeden fall
sonst würden ja die anderen spiele auch nicht funktionieren-ODER?
Oha... Da bekomme ich beim lesen schon Sodbrennen, aber wenn er Legastheniker ist, seid ihr nicht die Ersten die versuchen ihm zu helfen. Kenne das Chaos von meinem Bruder. Aber mal zurück zu Thema.
Lief Crysis denn schon mal besser oder hast du es jetzt erst angerührt?
Also vom 180er Geforce-Treiber gibts mittlerweile die WHQL-Version, also weg mit der BETA.
Wie kommen die 2,8GHz zu Stande? Wenn du nicht mal die Fachbegriffe beherrscht glaube ich fast nicht, dass du übertaktest. Sind es also 2,8GHz oder vielleicht 2,66GHz? Wenn du beim übertakten angefangen hast murks zu machen, kann es schon sein, dass die Kiste dann bei Crysis die beine Breit macht.
SLI mit SLI-Bridge oder ohne? Was sagt GPUz bezüglich SLI?
Wie sind die Temperaturen von CPU und Grafikkarten während des Spielens? CPUID HardwareMonitor speichert die Min und Max Werte. Einfach im Hintergrund laufen lassen und danach gucken wie hoch die Temperaturen gingen.
BTW: Antialiasing und Anisotropes Filtering deaktiviert?
Ich sehe gerade, dass du da so ein Kirmes-Netzteil hast. Selbst das 600W von XILENCE hat nur 2 12V-Schienen. Das ist offiziell nicht "SLI-Ready". Möglicherweise haut es dir das SLI unter Volllast auseinander.
Also
Der CPU hat 2.66 GHz, und wenn ich das ding mit der beiliegenden (bedienungsfreundlichen)Software die beim Motherboard dabei wahr,
10% Overclock einstelle, (da kann mann nichts falsch machen)dann hab ich so ca.
2.8 GHz.
Und bei meim alten pc mit nur einer 8800GT XFX
und XP drauf hatts besser hingehauen als jetz.
Wegen temperatur und Auslastung:
also er wird nicht heiß, und ist auch nich ganz ausgelastet.
was den treiber betrifft ich kann mir schon den neuen runterladen wenns einen gibt aber des muss normal auch mit dem gehen.
was ich nicht versteh is das z.B.Far Cry2 Auch sehr hohe system anforderungen hat(vergleichbar mit Crysis)
und des läuft einwandfrei.
und meines erachtens wenn bei COD5, Far Cry 2, und Grid alles läuft,
dann wird nicht gerade bei Crysis das sli die Grätsche machen-oder?
Natürlich hab ich eine sli Bridge eingebaut, ohne würds ja wohl kaum funktionieren
Naja, ein signifikanter Unterschied von XP zu Vista ist ja DirectX10. Crysis ist ja nunmal quasi eine DX10 Demo. Klar, dass das an der Performance kaut oder?
Software zum übertakten hat ist immer tückisch... Zudem sind 10%+ bei 2,66GHz dann schon rund 2,9GHz. 10% heißt dann also, dass der FSB bei ~367MHz liegen würden. Was macht der RAM da? Ist PCIe unlinked? Diese 10% sind keineswegs unbedenklich wenn man keine Ahnung hat.
Wird nicht heiß heißt also wie viel genau? Wenn die Grafikkarte 90°C erreicht ist das ja ok... Wenn die CPU bei 90°C ist, ist das nicht ok.
Das andere Spiele teilweise besser aussehen und besser laufen als Crysis liegt nunmal an der miesen Crysis-Engine. Daran kann man nun mal nichts ändern.
Die SLi-Bridge wird seid einem Treiber aus der 160er Reihe nicht mehr benötigt und stört manchmal sogar.
Ein Kumpel hat 2 GTS und bei dem ists Performancemäßig so:
Eine Karte: 100%
Mit Bridge: 110%
Ohne Bridge: 130%
Es funktioniert also sehr wohl auch ohne...
Mal was anderes... Welches Mainboard hast du eigentlich?
Hallo noch mal
das mit den 1,8 gHz, war eine ca. angabe sind sowieso mehrere stellen hinterm Komma, als von daher..
das mit DX 10 stimmt schon allerdigs hab ichs scho deaktivirt versucht und das hat auch nicht geklappt.
das mit der Bedienungsfreundlichkeit hab ich nur so geschrieben , keine angst ein bischen plan von der Materie hab ich schon;-)
die CPU Temperatur unter belastung: ca.36-40C°
Grafikkarte ca:40-45C°
heisser wird da nichts
ausserdem Hat meines wissens Far Cry auch die Crytec-Engiene
und was das mit der sli Bridge betrifft, ich weis nicht wie das dein Kumpel gemacht hat, aber ab der 6600GT
leuft ohne das ding garnix mehr, is allso genau umgedreht.
und wenn er damitt nur 110% leistung hat dann stimmt eh was nicht, des is a bisl wenig würd ich sagen.
Mein Board is übrigens:Asus P5N-T Deluxe 780i SLI Sockel775
LG schum
Wir redeten ja auch nicht von der vorvorvorletzten Grafikkarten Generation. Was die 66GT braucht weiß ich nicht, ich weiß nur wie es bei der 8000er Serie ist.
Die Grafikkartentemperaturen können unter Last nicht hinkommen.
Die Engine bei Far Cry 2 ist nicht die Crytek-Engine sondern die sogenannte Dunia-Engine und wurde auch von einem ganz anderem Programmierer-Team entwickelt. (Crysis=Crytek , Far Cry2=Ubisoft)
Die 110%-130% sind nicht wenig sondern normal. Von 10 Spielen unterstützen 3 SLi. Da hast dann fast doppelte FPS. In den anderen 7 Spielen braucht die 2. Karte nur Strom, sonst tut sie nichts.
ja sorry hast recht far cry is echt ubisoft..
ja das mit der Temperatur. stimmt aber das höchste was ich mal auf na lan Party geschaft hab waren 54 C°
muss aber sagen das ich ein bischen Lüfter Tuning betrieben hab
Das ganze erklährt aber noch nicht das Problem mit crysis
Das Game Leuft bei meinem Kumpel mit dem selben Betriebsystem , und einer 8800GT XFX , und Gleichem Arbeitsspeicher, ähnlichem CPU einwandfrei.
Was die sli Bridge betrifft
ich werd mich mal schlau machen aber ich sag mal um sonst weden sie das ding nicht erfunden haben.
ohne Brück würde der datenaustausch zwischen den Grfikkarten Über den PCI Slot Laufen, was wiederum das ganze System bermst, da bis zu 1 GB daten Über sli ausgetauscht werden.
aber gut EGAL
Ich stell mir die frage warum bei dem Management (Das sicherlich nicht Übel ist)
obwohl das System in keiner Form ausgelastet ist, solch zicken macht.
Meine vermutung ist das es ein Softwahretechnisches Problem ist...
die Frage ist nur wo,
Treiber OK, aber so alt sind die auch nicht.
Aber es kann normal nicht sein das ein Spiel mit 2 Grafikkarten schlechter leuft als mit einer-oder?
das einzige was sich geändert hat auser der 2 Karten ist das Betriebssystem, seit ich vista hab Hängt das Game.
Und das nicht nur im Spiel sondern auch im menue.(buten lassen sich nicht richtig anklicken)
JA;-) ich hab das Spiel schon Neu Instaliert...
und wenns ein Problem mit der Hartware währe dann würden die anderen Spiele (mit hoher systemanforderung) auch nicht richtig laufen.
wenn ihr einen wikungsvollen Patch wist, würde mir da ssehr helfen
noch eine frage wegen dem neuen treiber für die Grafikkarte
Hatt da jemand einen link oder so, hab ihn bis jez noch nicht gefunden
Währe echt coll
Danke für antworten
Und sorry wegen Rechtschreibung
Leider finde ich den Bericht bezüglich der SLI-Bridge gerade nicht aber auf einem PCIe x16 können 16x250MB/s übertragen werden. Also gute 4GB. Das ist nun aber auch egal, da du ja die Brücke drauf hast.
Ein Spiel kann mit 2 Karte schlechter laufen als mit einer, weil beide Karten vom System verwaltet werden müssen. Wenn nur eine Karte unterstützt wird kannst du dir die 2. als Ballast vorstellen. Das dürfte allerdings nicht allzuviel ausmachen.
Bei Crysis ist dein System ganz sicher ausgelastet. Und zwar im Falle von Crysis eben die Grafikkarte. Bei Nvidia kann man die Auslastung leider nicht mit GPUz anzeigen sonst könntest du das sehen. Gerade Crysis ist sehr GPU-lastig.
Hallo alle Zusammen
Also ich hab jetz den neuen Treiber installiert,
hat aber leider auch nichts geholfen:-(
Weis irgendwehr einen Patch der mir helfen könnte oder sowas?
also der neue CRYSIS Patch is schon drauf.
aber es ruckelt und zuckelt ohne immer noch so.
Obwohl ich alle Spiele einstellungen auf Mittel zurückgestellt hab.
Antiel. ist ganz ausgeschaltet
CPU und RAM scheinen aber nicht ausgelastet zu sein.(laut Anzeige)
Nimm doch mal spaßeshalber eine Grafikkarte raus und guck mal wie es auf SingleGPU läuft.
Hab ich schon gemacht und es leuft besser!
Das ist ja genau dass Problem
Das is doch nicht normal das ein Game mit 2 Karten schlechter Leuft als mit einer.
Doch. Ohne Beweis glaubt doch niemand, dass SLI in den meisten Fällen sinnlos verpulvertes Geld ist. wer nicht hören will, muss zahlen. Erst Kohle, dann Lehrgeld
Kann auch gut sein, dass du mit SLI statt sagen wir mal 25 fps 30 fps hast, dir das dank der Micro-Ruckler die durch SLI entstehen aber als weniger vorkommt. Vor allem, da Crysis ja immer mit recht niedrigen FPS läuft / auch ganz gut mit ~ 30 fps spielbar ist.
Das stimmt, nur das mir niemand gesagt hat das es damit Probleme gibt.
aber naja ich werd die Grafikkarten verkaufen und Kauf mir eine gute...
ich denk damit lösen sich einige Problem von selbst
Glückwunsch. Gute Entscheidung!
Hey Leude
Ich hab mir jetz eine Grafikkarte Gesucht...
Bevor ich aber wieder mei Geld aus dem Fenster schmeiss,
mal eine Keine frage:
Bring ich aus einer 280GTX mehr leistung als aus zwei 8800GTX
oder bremst mich dann mein Intel Core2 Duo E8200
der hat nur 2x2,66 GHz?
Danke im Voraus
Schumi
Den e8200 kannst du etwas hochtakten, vorausgesetzt die Kühlung stimmt.
3,2-3,4Ghz sollten aber überhaupt kein Problem darstellen.
Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.