Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung: Zusammenstellung Gamer-PC für 1100 Euro

Kaufberatung: Zusammenstellung Gamer-PC für 1100 Euro

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung: Zusammenstellung Gamer-PC für 1100 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus

ich hab mir, da ich nen neuen schnelleren PC brauche, mit Hilfe diverser anderen Threads ein PC-System zusammengestellt. Ich wollte fragen, ob das so in Ordnung wäre. Und zwei Fragen hab ich auch noch.

erst zum PC: (alle Preise von Mindfactory)

• Intel Core 2 Duo E6750 für 154 Euro
  • Gigabyte GA-P35-DS3 dual für 86 Euro
  • Scythe Mine RevB für 34 Euro
  • Corsair Kit 2x1GB DDR2 800Mhz PC2-6400 für 86 Euro
  • Asus GeForce GF8800GTS 650MB für 354 Euro
  • Jeweils von Samsung: Ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner für 60 Euro
  • Seasonic S12II-430W v. 2.0 für 67 Euro
  • Creative Sound Blaser Audigy SE für 33 Euro
  • Rebel 9 für 30 Euro

Das ist ein bisschen mehr als 900 Euro...

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Wie soll ich die Festplattenkonstellation machen. Eine kleine und eine große, zwei gleich große (RAID0), oder eine große (500GB) ?? Und vor allem welche?

ca 100 Euro

=1000 Euro

2. Jetzt habe ich noch 100 Euro... was kann man da noch machen? Grafikkarte von anderem Hersteller... CPU... aber was ich noch machen würde ist ein besseres Motherboard: Gibt es da welche?

thx für die Antworten

Maxi

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.09.2007 um 09:53:24
Anzeigen

Als Festplatte würde ich die 500GB große Samsung HD501LJ

Antworten badday

Beim Motherboard auf die Revision achten, muss mit 2 Anfangen, im zweifelsfall lieber die Finger davon lassen und ein Abit IP35 nehmen.

Festplatten: eine 80er für Betriebssystem und Programme, sowie eine grosse (Partitionierte) für Spiele, Daten und anderes.

RAM: Statt Corsair lieber MDT ist genau so gut und billiger.

Sonst ist das OK

Antworten Achim069

Wie finde ich die Revision??? Gibt es noch andere bessere oder gleich gute Alternativen zum Abit?

Ram: Also die hier 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5

Festplatten: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB und
80GB Samsung HD082GJ SATAII 7200rpm 8MB

Jetzt sind wir bei 1040 Euro

Antworten maxi123456

Kleiner Tipp zu Mindfactory:

Suche Dir die Artikel zunächst bei hardwareschotte.de aus! Folge von dort dem Link zu Mindfactory, oft sind die verlinkten Preise niedriger, als würdest Du die Artikel im Shop selbst raussuchen! Ich habe auf diese Weise für meinen Komplett-PC knapp 60€ gespart.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.09.2007 um 09:41:54
Antworten FormatC

Die Revisionsnummer findest Du auf einem Aufkleber oder eingeätzt auf der Platine des Motherboards.
Die kann man leider nur überprüfen wenn man den Artikel im Laden kauft.
Bei den meisten Versendern kann man aber irgendwelche "Bemerkungen" in ein Extraformular oder das Bestellformular eintragen. Dort könntest Du beispielsweise hineinschreiben das Du das DS3 nur abnimmst wenn es nicht aus der Revision 1.x sondern nur aus der Rev. 2.x oder 3.x stammt.
Alternativ könntest Du natürlich auch gleich zu einem anderem Motherboard greifen. Meine aktuelle Empfehlung: Abit IP35.
(Das hat ne ziemlich gute Soundkarte OnBoard, für die meisten (nicht mich) reicht die, dann könnte die Audigy wegfallen.

Vieleicht ja auch nur vorrübergehend, soweit ich weiss ist es nicht mehr sooooooo weit bis diese Alljährliche Geschenkeverteilerei standfindet.
Und so ne X-Fi Music is doch n ideales Geschenk. Und ne Soundkarte lässt sich nun wirklich leicht nachrüsten.

Die anderen "Änderungen" sind gut.

Nachricht bearbeitet von Achim069 am 12.09.2007 um 03:01:59
Antworten Achim069

Was willst Du den mit dem PC machen. Nur Dadeln? Ne richtige Soundkarte fängt bei Fireface 400 an. www.Thomann.de
Die anderen Teile sind OK. Ich bin auch seit Jahren Abitfan

Antworten tidow

Das mit der Soundkarte hat sich so und so erledigt, da ich am 29 Geb. habe bekomme ich von meinen Eltern eine Stereoanlage... Vorher war dafür der Computer zuständig...

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das MB gut zum Übertakten geeignet sein soll ...

Antworten maxi123456

für die 100 euro über kannst dir lieber ne q6600 cpu holen, crysis und andere zukünftige spiele können mir mehr cores durchaus was anfangen

Antworten gerrit79

Ich hab kein Plan ob die 4 Kerne auch von den Spielen genutzt wird... jetzt ist es nach meinem Wissen nicht so

und kann man dann mit diesen Boards (Gigabyte oder Abit) den noch a bissl hochschrauben??

Nachricht bearbeitet von maxi123456 am 12.09.2007 um 15:48:04
Antworten maxi123456

Zum übertakten musst Du auch auf ein Entsprechendes Board zurückgreiffen, bei Abit ist es das IP35 PRO, kostet ca 30 Euro mehr als das "normale" IP35.

Momentan werden die 4 Kerne nur von Spiziell darauf abgestimmter sprich programmierter Software unterstützt, d.h. alles anderen Programe leiden eher unter 4Kernen als das sie davon Provitieren.
Das wird sich in zukunft ber ändern, immer mehr Software wird auf Multicore unterstützung hin programmiert.
Allerdings kostet der Q6600 auch noch mal schlappe 100 Euro mehr als der E6750.

Antworten Achim069

Okay dann bleibt es beim e6750...

Gibt es noch andere MB zum übertakten wie das Abit IP35 Pro?
Weil ABit wird nicht über Mindfactory vertrieben....

oder ich kaufs mir für 145 bei Hardwareversand.de (zzgl. 9 versand)

Antworten maxi123456

Hmm ich schließe aus den Nicht da gewesenen Antworten, dass es keinen anderen MB zum Übertakten gibt.........

Antworten maxi123456

Klar gibt es andere, nur empfehle ich Dinge von denen ich weiss das sie gut snd lieber als Dinge von denen ich lediglich weiss das es sie gibt.

Antworten Achim069

Ah okay also is die Syskonfiguration jetzt okay so???

Antworten maxi123456

@maxi123456:
Im Prinzip geht jedes P35 Mainboard. Bei MF gibts z.B. noch Asus und MSI

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung: Zusammenstellung Gamer-PC für 1100 Euro
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten