Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » LG GSA 4167B erkennt keine DVD+RW

LG GSA 4167B erkennt keine DVD+RW

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : LG GSA 4167B erkennt keine DVD+RW

Mehr Informationen

Hi,

ich habe mir den o.g. Brenner gebraucht gekauft.

So nun habe ich mir 5 Medion DVD+RW gekauft weil ich meine Daten sichern wollte, der Brenner sagt jedesmal legen Sie ein Medium ein.

Wenn ich die RW löschen will sagt er Disk nicht vorhanden legen Sie ein wiederbeschreibares Medium ein.

Wenn ich Daten auf den Rohling brennen möchte schmeisst er die CD raus und sagt legen Sie ein leeres Medium sein.

Kann ja nicht sein das alle 5 Rohlinge einen Schuss haben.

Normale DVD+R vom plus kann ich brennen.

Dann ist mir noch aufgefallen, das wenn ich meine wiederbeschreibaren CD´s in den Brenner lege und die wieder löschen möchte macht der Brenner das auch nicht, mit meinem anderen CD Brenner funktioniert es einwandfrei.

Hat der Brenner nun einen Schuss ? Ich verstehe es nicht mehr.

Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich glaubs ja nicht! Ich wollte gerade das schreiben:

Nabend!
Habe Seit einiger Zeit das Problem das mein LG GSA 4167b DVD brenner keine DVDs mehr brennt. Normale CDs dagegen schon.
Das Problem trat auf einmal auf und nun habe ich seit langem Windows mal wieder neu installiert und rstmal nur Nero8 installiert.
Es kommt immer der Fehler "Invalid Block address" bei Nero, das Lead in versucht er zu schreiben nach nach fast genau 20 Sekunden kommt die Fehlermeldung. Eine Zeitlang ging es mit nicht wiederbeschreibbaren DVDs noch, aber nun auch nicht mehr.
Der Brenner hängt am Secondary IDE Kanal und ist als Master gejumpert. Ein bekannter bringt mir gleich noch Nero 7 um und dann werde ich es damit noch mal veruschen, aber denke nicht das es daran liegt.
Habe Wndows XP-Pro mit SP2 und den ASPI Treiber habe ich sicherheitshalber auch mal erneuert. Hat leider auch nichts geholfen.
Wer weis Rat?

Das dingen scheint ja eoine ganz schöeine Zicke zu sein was? Ist deiner nun ach knapp über 2 Jahre alt?

Mehr Informationen

Meiner ist gerade 2 Jahre geworden

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also bei mi funktioniert nun wieder alles. Habe erstmal die neueste Firmware aufgespielt, ber da ging immer noch nichts
Nun habe ich CDBurnrXP installiert (braucht .net Framework) und damit funktioniert wieder alles!!
Vielleicht klappts bei dir ja auch.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » LG GSA 4167B erkennt keine DVD+RW

Google Anzeigen