Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme » Neue Soundkarte, günstig und CPU entlastent

Neue Soundkarte, günstig und CPU entlastent

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neue Soundkarte, günstig und CPU entlastent

Team Fortress 2 Addict
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hi,

glaube mein Onboardsound auf dem Abit IP35 hat sich verabschiedet, gestern, kam gelegentlich mal Sound und komische knisternde Geräusche. Da es meines Erachtens nicht lohnt das Board umzutauschen, nur weil die Soundkarte nicht läuft bräuchte ich nun eine neue.

Budget unter 100€ wäre gut, soweit ich weiß entlasten die Creative X-Fi die CPU bei der Soundwiedergabe, reicht da dann auch eine Creative X-Fi Audio aus oder muss es schon eine Creative X-Fi XtremeMusic sein?

System:
Q6600 @ 3.6GHz
Zalman 9700LED
8800GTS
8GB RAM A-Data
Abit IP35
Antec P-182
Windows Business x64

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Anzeigen

I'm trying to hold on to what I believe in
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

im Prinzip entlastet jede Soundkarte die CPU.. aber wenn du zwischen x-fi Audio und extremeMusic wählst, dann nehm die Musik. Die Audio ist ansich nur aufgebohrte Audigy

Team Fortress 2 Addict
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Je günstiger ist natürlich wünschenswerter.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Selbst gebaut ist am besten
Mehr Informationen

Das jede Soundkarte den Prozessor entlastet ist nicht richtig. Die meisten Karten haben wie bei Onboardlösungen nur einen Codec und nicht einen eigenen Prozessor. Nur Karten mit eigenen Prozessor entlasten die CPU. Schon die XFI Audio hat einen eigenen Prozessor und ist vom Sound her wesentlich besser als Onboard.

I'm trying to hold on to what I believe in
Mehr Informationen

alles was man als soundkarte bezeichnen kann hat einen eigenen Prozessor. Ich rede hier nicht von 5€ Chinakram von Firma Hijungsu etc.

Beispiel: Die Terratec Aureon 5.1. kostet 10€ und hat einen eigenen Prozessor.

Sowas wäre für fidelitys zwecke ausreichend. Aber wenn er bis zu 100€ ausgeben kann, sollte es auch schon eine x-fi musik sein. Sry aber ich liebe dieses Ding inzwischen^^

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme » Neue Soundkarte, günstig und CPU entlastent

Google Anzeigen