Celeron übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Celeron übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,
habe versucht meine Celeron 2.2GHz zu übertakten auf 2,35GHz und dabei ist der Ton verschwunden!
Was kann ich dagegen machen und wie mache ich das richtig, sodass ich es auf 2,8 GHz hinkriege, ohne dass es durchschmort? Bei mir braucht man nur die Taktfrequenz ändern, also nicht FSB und Multiplikator quatsch (finde das auf meiner Mainboard jedenfalls nicht).
Der Kühler ist ein Standardkühler und der Prozessor ist schon 5 Jahre alt.

Bedanke mich schon mal im voraus an alle, die hier posten werden

Grüße
f0rc4st

Nachricht bearbeitet von Uwe am 01.10.2007 um 12:30:32
Anzeigen

Zitat :

auf 2,35GHz und dabei ist der Ton verschwunden!

Dann kannst Du davon ausgehen, dass bei 2,45 GHz auch noch das Bild verschwindet ;)

Mal im Ernst:
Mit Originlakühler und einem Board, bei dem man so ziemlich nichts einstellen kann, ist Übertakten sinnfrei. Beim Anheben des FSB wird es bei diesem alten Board wohl auch den PCI-Takt soweit angehoben haben, dass die Soundkarte aussteigt. Und ein Celeron wird durch mehr Takt auch kaum schneller, nur heißer und defekter.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.10.2007 um 13:47:40
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Celeron übertakten
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen