Anzeige
News

Neue Soundkarte von Creative

19. November 2001

Der Multimedia-Spezialist Creative Labs bringt eine Soundkarte mit digitalem Surround-Sound für PC-Benutzer mit schmalem Geldbeutel. Mehr lesen

Audiotrak Maya 7.1 USB: Soundkarte für den USB-Anschluss

14. Mai 2002

Der Hersteller Audiotrak präsentiert die nach eigenen Angaben erste USB-Soundkarte mit 7.1 Surround Sound. Mehr lesen

Externe 7.1 Soundkarte für 29 Euro bei Alternate

09. Februar 2005

Alternate bietet derzeit eine externe 7.1-Soundkarte für 29 Euro an. Mehr lesen

Sharkoon bringt USB-Headset Majestic 5.1 II

11. Mai 2005

Sharkoon hat das Nachfolgemodell des USB-Headsets Majestic 5.1 angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme » surround headset, 5.1 System und neue soundkarte

surround headset, 5.1 System und neue soundkarte

Erweiterte Suche

Es gibt 263 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : surround headset, 5.1 System und neue soundkarte

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin Zusammen,

ich habe ein Zalman Surround Headset und ein etwas älteres 5.1 Sound System von Creative.
Da nun meine Soundkarte ein wenig defekt ist nutze ich zwischenzeitig Onboard Sound.

Allerdings hab ich mich mal im Internet umgeschaut und gesehen, dass es von Creative nun diese
X-Fi Soundkarten gibt. Leider bin ich da nicht so ganz bewandert, was dieses angeht..
Jedoch bin ich schon soweit gekommen, dass ich mir entweder eine Creative X-Fi Music oder eine X-Fi Gamer
Soundkarte holen möchte.

Ich hab gesehen, dass beide Karten inkl. Software Vista 32-bit kompatibel sind. (Die Software von meiner alten Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) ist nicht Vista Kompatibel) Nur jetzt bin ich am grübeln, wie ich mein Headset und das 5.1 System an diese X-Fi Karte stecken muß. (Ich betone nochmals, dass ich eine absolute Niete bin, was sowas angeht)

Ich hab den Details gelesen, dass die Karten folgende Eingänge haben:
- FlexiJack-Anschluss (Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang) mit 3,5-mm-Buchse
- Line-Level-Ausgänge (Front, Side, Rear, Center, Subwoofer) mit 3,5-mm-Buchsen
- AUX_IN Analogeingang über 4-poligen Molex-Anschluss der Karte
- Ein AD_Link-Anschluss (26-polig) für die Verbindung mit der X-Fi I/O-Konsole (optionales Upgrade)
- Ein interner AD_EXT-Anschluss für die Verbindung mit dem X-Fi I/O-Drive (optionales Upgrade)

Jetzt mein Problem: wie kann ich ein 5.1 Soundsystem + Headset Surround an diese Soundkarte anschließen.

Ich habe meine Kopfhörer mit Hilfe von Y-Kabeln mit den 5.1 System gekoppelt und diese dann in die jeweiligen Ausgänge meiner Audigy angeschlossen (Frontspeaker, Center, Rearspeaker, Micro)
Nur bei der X-Fi Karte sehe ich jetzt nur Anschlüsse, die mir nicht wirklich was sagen..

Wo schließe ich die da an?^^

Gruß

FORUM Tom's Hardware » Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme » surround headset, 5.1 System und neue soundkarte

Zu:

Google Anzeigen