Ich habe heute einen neuen CPU Kühler eingebaut, es ist dieser von Zallman. Diesen, habe ich eingebaut, um meinen CPU zu übertakten (E6300 2x 1.8 Ghz). Nun habe ich den schon vorher übertaktet, auf 2.1 Ghz. Da waren die Temperaturen so bei: Cpu1: 33 Cpu2:34 Cpu:44. Mit Everest Ultimate. Nun den neuen Kühler eingebaut und mit denselben Taktvrequenzen Cpu1:23 Cpu2:24 Cpu:30. ABER:
Die Temperaturen sind so: CPU1:27 CPU2:27 CPU 34 bei Idle... Wenn ich im iTunes & Teamspeak & Msn & Counterstrike Source bin auf ca. CPU1:35 CPU2:35 CPU:42
Nun denn.. eigentlich Ok.. denn habe den CPU (E6300 2x 1.8ghz) auf 2x 2.4ghz übertaktet. Aber ich möchte noch weiter gehen...
Wenn ich im Bios die Taktfrequenz von 340 (jetztige) auf 350 stellen will kommt er nicht mehr hoch.. also Strom rauf... (ist bei 1.4v) wenn ich ihn auf 1.45 stelle kommt
er aber trotzdem nicht mehr hoch (anfangston kommt nicht mehr und monitor schaffts nicht mehr hoch)
wenn du sonst alles richtig gemacht hast (pminsane's post beachten) kannste auchmal versuchen die 350 zu überspringen
366 bzw. 400 würde ich dann mal versuchen
fixier den pcie takt auf 100mhz sonst taktest du die Grafikkarte mit fix. die Spannungen und sieh nach ob du den Ram nicht zu hefitg mit Taktest...wenn das alles in Endeffekt nichts bringst hast du halt Pech gehabt und du hast grad genau die Cpu erwischt die ein Takt-Muffel ist
wird der ramtakt denn mit dem tatsächlichen cpu-fsb von 200, 266, 333 MHz multipliziert oder ist wird oder wird er durch den quadpumped-wert von 800, 1066, 1333 Mhz geteilt?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.