Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem iPhone OHNE SIMLOCK. Farbe ist egal. Speicher eigentlich auch, vorzugsweise 16GB ;). Ich kaufe neue und gebrauchte. Nur mit OVP und allen Zubehörteilen. Gebrauchte Geräte sollten in einem guten Zustand sein, also keine Kratzer o.Ä. auf dem Display. Danke schon mal für die Angebote :)

Gruß
Nico ;)

Anzeigen

versehentlich im falschem Forum. tut mir Leid :(
bitte um Verzeihung und Verschiebung dieses Themas.

Antworten iLooker

Meinst du mit ohne Simlock, geunlockt durch Softmod (yellowsn0w oder demnächst ultrasn0w) oder Werksfreie?

Und vorallem was stellst du dir preislich vor?

MFG

Antworten michael21

ich suche eins welches von Werk ohne Simlock ist. Denn geunlockte iPhones kann man ja nicht aktualisiere ;( (oder hab ich das falsch aufgeschnappt)

Preis: tjaaaa, das ist die Frage^^. Kommt drauf an wie viel Speicher und wie der Zustand ist. Macht mir einfach Angebote (aber jetzt bitte keine UVP)

Antworten iLooker

Ich hab eins aus den Staaten das gelockt ist (noch nicht mal seit 4Tagen ^^) aber mit dem unlock verhält es sich so:

An sich Heute soll das neue Unlock Tool des Dev Teams kommen (Name Ultrasn0w). Ein einmal geknacktes Iphone ist an sich für immer frei, solange der Anwender bedarft damit umgeht, d.h. Upates werden nicht über Itues gezogen sondern mit einem speziellen Tool, das nur die Firmware updates und nicht das Baseband*

*
Jedes OS vom 3G kann gejailbreakt werden, da es eine Hardware Lücke nutzt und keinen Bug in der Software. Deshalb dauert es meist keine Woche bis der Jailbreak verfügbar ist.

Nun kommt aber das wichtige für den unlock. Beim Unlock muss das Baseband (Modem-Firmware) geknackt werden. Bisher war die Version 2.28.xx geknackt. Das Baseband 2.30.xx (bei der FW 2.2.1 dabei) wurde nicht geknackt und sollte es auch nicht (das dev Team wollte auf ein Baseband das nur dazu diente den unlock zu verhindern nicht reagieren).

Mit dem OS3 das Mittwoch erschienen ist, ist auch ein neues Baseband eingeführt worden welches geknackt wurde. Bei neuen Updates muss man also beachten, dass nur die FW nicht aber das Baseband geupdatet wird.

Ein Downgrade auf eine alte FW ist möglich, allerdings wird dabei das Baseband beibehalten. Also einmal unbedarft geupdatet und aus. Es gab nur eine Lücke in dem alten Bootloader 5.8 (ist in der Hardware, wird nie geupdatet, hängt mit Herstellungsdatum zusammen) mit der auch das Baseband zurück gesetzt werden konnte.

Ich hoffe das klärt die Sache Unlock, Jailbreak ein wenig auf für dich.

Und wegen den Preisen also wenn ich da bei Ebay schaue, da wird einem schlecht ^^. Also meins ist weiß, 16GB und in einer sehr guten Verfassung ;)

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 19.06.2009 um 14:07:04
Antworten michael21

ok danke schon mal für die kurze Info ;)
ich hatte sowieso eigentlich vor den Jailbreak drauf zu machen um Apps zu laden :D

ja die Preise in ebay sind echt unglaublich xD

schick mir doch mal ein Angebot per PN oder Mail ;)

Nachricht bearbeitet von iLooker am 19.06.2009 um 18:58:15
Antworten iLooker

Also ich habe das das erste iPhone das herausgekommen ist jetzt habe ich update gemacht auf OS 3.0 Software. Ich habe es installier und jetzt bei Start kommt DIE IN DIESEM IPHONE BEFINDLICHE SIM-Karte WIRD OFFENBAR NICHT UNTERSTUTZT. An der iPhone Hotline sagen sie mir ich muss mich an AT&T wenden weil ich es in der US gekauft habe. Kann mir einer weiter helfen.

Antworten adnan-g

eventuell via 3gstore.de? super service + schnelle Lieferzeiten

Antworten protocols

HAB EIN I PHONE 3 GS 16 GB so gut wie neu

meld dich einfach

kalipo15@hotmail.de

Antworten kalle_36
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > Suche iPhone 3G
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten