Filme, Videos von Pc zu Tv Streamen

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Filme, Videos von Pc zu Tv Streamen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi da meine Xbox ja jetzt in die Jahre kommt und Formate wie Hd, mkv ect. mehr schlecht als recht abspielt, wollt ich mich mal erkundigen welche möglichkeiten es noch gäbe diese Videos von meinem Pc zum Tv zu Streamen.
Son Mediplayer teil?
eine Tv Karte?
einen Media Center Pc fällt wegen des preises schätz ich mal raus.
Einsatz sollte das Streamen von Xvids zu mkv über hd formate wie X264 (oder wie des heißt) sein.
Mein jetziger Fernseher ist einen röhrenfernseher wo das ganze dann wohl per Scart eingesteckt werden müsste.
Da ich aber für danach auch die Anschaffung eines Hd-Tvs plane sollte das ganze später dann auch per Hdmi ansteckbar sein. (was heißt dass auch 720p evtl. 1080i (oder p?) unterstützt werden sollte.
Kenn mich da halt überhaupt nicht aus und wüsste gerne was für möglichkeiten es da gibt sowas zu realisieren.

Mfg

Nachricht bearbeitet von BigX am 20.03.2008 um 20:23:40
Anzeigen

Was hast Du denn für eine Grafikkarte?

Antworten chill out
- 0 +

Geforce 8800 Gts 640Mb

Antworten BigX

Vielleicht erkenne ich ja gerade Dein Problem nicht, aber reicht es nicht, wenn Du einfach Deinen Fernseher an den TV-Out-Anschluss der Grafikkarte anschließt?

Antworten chill out
- 0 +

und das geht dann auch später gscheit mit 720p? weil die hat ja nur son s-video ausgang. hatte es zwar mal probiert aber alles was ich raus bekam warn schwarzes bild (s-video ausgang zum s-vhs eingang am tv). weil ich nichmal weiß wie ich die richtig mim tv verbind.

Nachricht bearbeitet von BigX am 22.03.2008 um 01:00:14
Antworten BigX

Ich bin jetzt kein Video-Spezialist, aber prinzipiell wird es einfacher, wenn Du einen neuen Fernseher hast. Da kannst Du Dir dann einen aussuchen, den Du als zweiten Monitor per HDMI an die Grafikkarte anschließt.

Und natürlich ist es von Deinem aktuellen Fernseher abhängig, welche Auflösung er darstellen kann. Aber das Verbinden ist mit dem nVidia-Treiber eigentlich ganz einfach. Hast Du das schon einmal probiert oder bereitet die Verkabelung Probleme?

Antworten chill out
- 0 +

ich habs verbunden aber kein bild auf den tv bekommen.
und da der neue fernseh erst später kommt ich aber z.b. mkv formate jetzt schon sehen will brauch ich auf jeden fal schon vorm neuen tv was womit ich irgendwie zum tv streamen kann.
bei der verkabelung bin ich mir auch nicht sicher obs richtig war, habs halt wie oben geschrieben verkabelt und kein bild auf den tv bekommen.

Antworten BigX

Nur Verbinden reicht ja auch nicht. Du musst schon noch in der Nvidia-Systemsteuerung einstellen, dass die Karte den TV-Ausgang auch mit Bild versorgen soll.

Ich habe das mal vor Jahren eingestellt, da war das alles ziemlich selbsterklärend. Wenn Du allerdings Fragen zu den Einstellungen hast, gibt es hier genug Spezis... :)

Antworten chill out
- 0 +

ich habe da in der anzeige den tv eingestellt. dabei is mein monitor schwarz geworden und am tv hatte ich für diese 15 sekunden bevor sich das zurückstellt auch kein bild.

Mfg

Antworten BigX

Hast Du nur versucht, den Fernseher anstatt dem Monitor zu aktivieren? Oder hast Du versucht Dual-View zu aktivieren? Es gibt da in der Nvidia-Systemsteuerung einen Menüeintrag "Mehrere Anzeigen einrichten", die ist eigentlich relativ einfach. Leider werden die möglichen Optionen erst angezeigt, wenn man einen Fernseher angeschlossen hat, sonst würde ich Dir entsprechende screenshots zur Verfügung stellen.

Kann jemand anderes mal aushelfen bitte? :)

Antworten chill out
- 0 +

beides hab ich versucht. auch den einen punkt wo er dir hilft eine verbindung herzustellen. (wo er nach pal-g und pal-? fragt, sowie nach art des anschlusses)
ergebniss war fernseher blieb immer schwarz und kein anzeichen dass er was bekommen würde

Antworten BigX

Wo sind denn alle, die einen Fernseher angeschlossen haben, wenn man sie mal braucht?

Sorry, BigX, ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber ohne entsprechendes Kabel kann ich meinen Fernseher nicht testweise anschließen.

Antworten chill out

Ich habe fast das gleiche Problem, ich habe über meinen Pc über ein AV kabel angeschlossen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem windows xp einstellungen :( :( :(
ich hoffe das einer mir hir helfen kann denn ich weiss erlich keinen rat mehr...

mfg. daniela :hello:

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Filme, Videos von Pc zu Tv Streamen
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 zorack hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten