Ich hab in Google nichts gefunden was ich suche, drum frag ich mal hier die idiotische Frage:
Gibt es ein USB auf LANKabeladapter? Ich würd nämlich gern versuchen meinen Drucker an unseren Router anzuschließen, den der Router hat kein USB.
Edit: Jo, das gibbet.
Nur stellt sich die Frage ob das auch geht wenn ich den Drucker so anschließe.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 29.04.2008 um 23:11:32
Schau Dir das Bild doch mal genau an, dass ist ein externer USB-Lan-Adapter. Und nun schau mal auf den Drucker, ob der irgendwo so einen USB-Anschluss hat...
Was ist es denn für ein Drucker? Hat der Router denn einen Parallel-Port? Denn für so etwas gibt es tatsächlich Adapter.
OMG sowas gibt es nicht, und wenn es sowas gibt würde ich es niemals benutzen wollen! Nimm dir einen Printserver, damit bist du 1000x besser beraten als mit so basteleihen....
Such' Dir halt gleich'eine vernünftige Fritz!Box mit mehr Features als Du jetzt hast und verkauf' Deinen alten Router. Wenn sich das anbietet, kannst auch mit dem DSL zu einem neuen Provider gehen und dort 'eine Fritz!Box einkassieren.
Die andere Alternative: Schauen was der Drucker auf e-bay noch bringt und 'einen Drucker mit LAN nehmen. Ist aber zumeist auch nicht günstig.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 30.04.2008 um 07:50:27
Ich kauf mir kein Printerserver.
@chill out ja der drucker hat einen so einen USB Anschluss
und mein Router heißt Speedport W700V.
Zu nem anderen Provider wechsle ich auch net um einen neuen Router zu kassieren, ich lass es einfach so wie es ist =)
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 30.04.2008 um 14:10:43
Naja, hättest mal den 900er Speedport genommen Der Drucker müßte wenn überhaupt einen USB-B-Anschluss haben
Um den jetzt an den Router zu bekommen brauchst du dann das "normale USB-Druckerkabel"
Um eine Fritzbox zu nutzen brauchst du doch den Provider nicht zu wechseln.
Also der drucker hat so ein USB-B anschluss, um ihn an nem PC anzuschließen. Aber er hat auch ein normalen USB anschluss, wo man sein handy anschließen kann und dann drucken kann, hab ich auch schon probiert und das geht auch =)
Naja, ich lass des halt mal, war nur so eine idee ^^
Wahrscheinlich eine "Pictbridge". Damit kannst du nichts zun außer Fotos direkt drucken. Hatte auch gehofft den Anschluss als "Front USB" nutzen zu können
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.