Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Formatumwandlung > Programme um mehrere AVI’s in DVD-Format umwandeln / DVD-Menü ?

Programme um mehrere AVI’s in DVD-Format umwandeln / DVD-Menü ?

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Formatumwandlung - Programme um mehrere AVI’s in DVD-Format umwandeln / DVD-Menü ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe mehrere Serien einer TV-Sendung als AVI. Diese möchte ich jetzt gerne auf eine normale DVD bringen und dazu ein Menü erstellen. Dazu ein paar Fragen:

1.) Welches Format haben die normalen DVD’s (die gekauften, Warner Brother usw.) ?

2.) Welche Software (einfache Bedienung !!!) brauche ich um die AVI’s dahin umzuwandeln ?

3.) Wird die Qualität beim "umwandeln" schlechter ?

4.) Mit welcher Software kann ich ein DVD-Menü erstellen (auch supereinfache Bedienung !!!)

Nachricht bearbeitet von Stormmaster am 28.03.2008 um 00:56:37
Anzeigen

Ich benutze zum Erstellen von DVDs immer DVDFlick. Für mich geht es kaum einfacher. Allerdings kannst Du zwar chapter erstellen lassen, aber ein schickes Menü geht leider nicht. Dafür ist die Software kostenlos.

Aber: Was die Frage zu Formaten, Umwandeln etc. anbelangt, woher stammen denn die Filme? Selbst aufgenommen? Heruntergeladen?

Antworten Anonyme

Die Serien wurden von einem Freund aus dem TV aufgenommen und sind jetzt im AVI-Format. Ich würde daraus allerdings gerne so richtig schöne DVD's machen, die auf allen Playern laufen und wo man per Menü die einzelne Folge ansteuern kann.

Antworten Stormmaster

-> 1) VOB Container + MPEG2 Codec
-> 2) keine, dafür gibt es DVD Authoring Software (DVD-lab,Adobe Encore, Ulead DVD PowerTools,...)
-> 3) kommt auf das Original an, aber grundlegend schon
-> 4) siehe Punkt 2

Anscheinend kann auch der MovieMaker von Windows DVDs erstellen...aber verwenden würd ich es nicht *lol*

Nachricht bearbeitet von madhonk am 28.03.2008 um 08:15:34
Antworten madhonk

1. Es gibt keinen Pluralapostroph.
2. TMPGEnc DVD Author. Das kann deine avis wandeln und davon DVDs erstellen, mit Menü, Kapiteln usw natürlich.

Antworten Derfnam

Welches von diesen von Euch erwähnten "DVD Authoring Softwares" (TMPGEnc, DVD-lab, Adobe Encore, Ulead DVD Power Tools usw.) bietet das beste die beste Qualität nach dem Umwandeln und ist sehr leicht zu bedienen (am besten in deutsch) ???

Antworten Stormmaster
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Formatumwandlung > Programme um mehrere AVI’s in DVD-Format umwandeln / DVD-Menü ?
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen