Titel ist evtl etwas verwirrend aber ich hab folgendes Problem:
Da ich mir einen neuen Rechner mit Vista gekauft habe,und meine alte PCI WLan Karte aufgrund von fehlenden Treibern nicht mehr funktionierte,hatte ich mir einen Fritz WLAN USB Stick zugelegt,der in fast allen Tests sehr gut abgeschnitten hat!
Installation lief problemlos,allerdings habe ich jetzt nur noch 1/6el der Internetgeschwindigkeit,die eigentlich 6MBit sein sollte,aber jetzt nur noch um die 1 bis 2 MBit dümpelt(in 90% bei 1 MBit).
Upload ist aber optimal,nur der Download ist stark begrenzt. Mir ist schon klar,dass WLan da nicht optimal ist,aber vorher mit der PCI Karte lief es problemlos mit 6 MBit(und das bei schlechter Verbindung).
Empfang beim USB Stick ist übrigens fast optimal(von 5 Strichen fehlt einer),also kanns an einer schlechten Verbindung nicht liegen.
Hat das denn eine technische Ursache von USB,dass da nicht mehr durchkommt(evtl Datentransfervermögen) oder liegt das evtl an diversen Störquellen(sind eigentlich nur 2 Rihgipswände dazwischen und kein anderes WLan in Reichweite)?
Ich wundere mich eben nur dass es mit der alten WLan Karte trotz schlechtem Empfang super lief,und jetz so abschmiert,trotz besserem Empfang!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.