Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » LG DVD-RW IDE oder besser SATA ???

LG DVD-RW IDE oder besser SATA ???

Erweiterte Suche

Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : luttyy und 36 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : LG DVD-RW IDE oder besser SATA ???

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
Profil: Member
Mehr Informationen

Hallöle,  

ich schon wieder. Also, neue Kiste ist fast fertig, hab einen DVD Brenner LG H55N  IDE, der richtig geil ist.
Den würde ich auch am neuen Board verwenden (Gigabyte GA P35 DS3).

Oder soll ich lieber generell nach einem SATA Brenner gucken ? Hätte das Vorteile oder Nachteile ???

Vielen Dank im Voraus für Antworten : )

Gruß

Impaled

Anzeigen

Git nix wat et nit git!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Der einzige Nachteil ist das sperrige Kabel des IDE Laufwerks und die Master/Slave Einstellung . Das GA-P35 hat nur einen IDE Anschluss, das heißt maximal 2 Geräte über IDE, das solltest du noch beachten falls du noch weitere IDE Geräte einbauen willst.

Da du ja noch den "guten" IDE Brenner hast würd ich in jedem fall diesen einbauen.
Wenn du neue Laufwerke kaufst dann greif zu SATA, spart platz im Gehäuse und bei Festplatten gibts auch ein hauch mehr Performance bzw. günstigere Preise ;-)

r3D
Mehr Informationen

Ich habe nur den Brenner als IDE, die drei Platten als SATA und Funktioniert bestens. Kleiner Tip. IDE Rundkabel besorgen dann passts auch mit der Luft im Gehäuse.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
Mehr Informationen

ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Der S-ata Brenner ist besser im Bereich Jitter
http://de.wikipedia.org/wiki/Jitter
Bedeutet: Die Audio Präzision der Sata- Brenner ist etwas besser.
Auch sind Sata gebrannte Teile langlebiger weil die Teile etwas! präziser brennen können.
Wie schon gesagt, das gilt überwiegend für Audio-CD'S.
Wer davon nicht so viele macht, kommt mit einem IDE Brenner genauso gut zurecht.
Mein Tip ist der Nec Optiarc 7202S mit Oberflächenbrennung!

Nachricht bearbeitet von drno am 13.04.2008 um 15:22:29

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » LG DVD-RW IDE oder besser SATA ???

Google Anzeigen