Ich bin ein glücklicher Besitzer des Iphone 2G. So wie es scheint wird Apple keine weiteren Iphones in dieser Qualität (Hülle) herstellen.
Weitere Vorteile weist das Modell 2G auch noch auf:
- leistungsfähigere W-LAN Verbindung
- Geräusche neben Mikrophon und Boxen sind geringer und leiser
- edleres Aussehen
- kratzfestiger
Hat jemand schon den Umstieg auf 3GS gemacht und findet es empfehlenswert? Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu lesen. Ein Umstieg (32GB) würde mir
lediglich 206 Euro kosten. Trotzdem weisen mir diese Punkte, vorallem die abgerundete (nicht nach meinem Geschmack) Aussenhülle, gewisse Zweifel auf.
Die abgerundete Form macht einen breiteren Eindruck, jedoch sind beide Modelle (gemäss Foren) gleich gross. Und die Kratzfestigkeit der Aussenhülle, vom neueren Modell, lässt zu wünschen übrig da es aus Plastik besteht. Eine Hülle wäre da sehr empfehlenswert.
Meiner Meinugn nach finde ich das Aussehen des 3G edler, da es nicht so "globig" wirkt. Was die Haptik angeht gewinnt das 2G allerdings.
Du wirst ein 3G ja sicher schon mal in der hand gehabt haben, aber durch die rundung liegt es meiner Meinung nahc sehr gut in der Hand.
MFG
da kann ich dir nur zustimmen
das 3GS ist von der Prozessor-Leistung auch besser, also läuft das OS auch schneller vom Aussehen gefällt mir das 3G auch besser. Es liegt auch besser in der Hand. Zu den Kratzern: ich würde dir immer empfehlen einen solchen Beutel für das iPhone zu holen, damit kannst du dann auch immer das Display gleich abwischen, wenn wieder viele Fingerabdrücke drauf sind Und Kratzer vermeidest du damit auch.
Aber bist du denn am überlegen dir das 3GS oder das 3G zu holen??
ich persönlich bin auf der Suche nach einem 3G, am liebsten in weiß. Denn das was an dem 3GS besser ist, ist es mir nicht Wert mehr dafür zu bezahlen.
also ich steig aktuell vom 2g aufs 3gs um. ich war auch ein anhänger des alu-gehäuses vom 2g und gebs nur ungern auf....
aber das neue iphone hat halt schon einige vorteile gegenüber dem 2g... schnellere CPU, doppelte arbeitsgeschwindigkeit, kompass (nun vollwertiges gps-system), sprachsteuerung, etc.
ich hab für mich eine akzeptable lösung gefunden und zwar hab ich mir bei ideal-cases eine hülle gekauft, die man mehr oder weniger auf die rückseite des iphones steckt. sieht schick aus und stört eigentlich nicht (habs bisher nur bei meinem alten 2g ausprobieren können, da in österreich orange ja etwas langsamer ist.....)
Mittlerweile habe ich den 3GS gekauft. Einen Umstieg von 2G lohnt sich allemal.
Die neuen Funktionen von 3.0 und die neue Hardware, sprich Prozessor und 3 Megapixel Kamera mit Videofunktion, ist für mich einen "Quantensprung".
Selbstverständlich habe ich mir auch eine Hülle zugelegt, aber die scheint nicht brauchbar zu sein. Das "Clear Air Jacket" von Power Support schützt einerseits den Rücken des Iphones mit einer millimeter dicken Schicht und die Vorderseite mit einer Folie. Jedoch gelangen trotzdem irgendwelche "Fussel" zwischendrin und bleiben darin stecken. Die Schutzvorichtung muss also regelmässig entfernt und gereinigt werden.
Da ist mein Arbeitskollege mit einer Socke besser gerüstet als ich.
Fazit, was Beutel und Schutzvorichtung anbelangt ist der Markt noch mager und hat meiner Meinung nach noch nichts sinnvolles anzubieten. Ausser jemand kann mir etwas empfehlen. Ziel ist es von der Vorichtung nichts zu merken, d.h. Iphone sollte womöglich nicht viel grösser werden dadurch.
Folie ist, nach wie vor, auch auf den 3GS angebracht, obwohl das Display fettabweisend ist.
"Gummi-Schutz" würde ich keinem empfehlen, der sein Iphone gerne in die Hosentasche steckt. Das Herausnehmen ist erschwert und mit der Zeit kleben selbst Staub und Fussel an der Vorrichtung.
Ich gehe selbst nicht mehr auf das Iphone ein, da es meine Erwartungen bestens erfüllt.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit einer Maillösung, die es erlaubt, in das App zu gelangen ohne jegliche Synchronisierung. Schaltet man W-Lan und 3G aus, hat das Mailapp immer noch EDGE zum Synchronisieren. Eine Umgehung ist der Airplane-Modus, jedoch verpasst man während dieser Zeit evtl. wichtig Anrufe.
Nachricht bearbeitet von geekrumper am 29.06.2009 um 09:33:06
Du bist nicht enttäuscht von der Verarbeitung der Plastik (NICHT Kunststoff!)-Rückseite?
Schau mal gaaaaanz genau den Dock-Connector und den Kopfhöreranschluss an. Wenn es so ausschaut wie hier dann bist auch du Opfer von Apples neuem Sparzwang beim 3Gs geworden. Wenn nicht hattest du einfach Glück. Vielleicht kommen die Haarrisse noch.
Ich finde so etwas, gemessen am Gerätepreis, einfach ne Frechheit. Selbst irgendsoein billiger Koreaner (wie meins) hat sowas nicht.
Wenn du mehr erfahren möchtest: hier und [url=http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=359564]hier ne Umfrage