Hallo, ich habe mir letzten Freitag ein Gigabyte GA-EX 58-UD4P gekauft. Das ganze bei Litec in München (also nicht im Online-shop www.litec-computer.de ). Leider habe ich feststellen müssen (nach langem Testen und Tun) dass der Onboard-Netzwerkanschluss defekt ist.
Die Frage wäre wie ich Litec-dazu bringe mir ohne grossen Aufstand das Board zu tauschen, d.h. am liebsten würde ich hinfahren, dennen das alte Board in die Hand drücken und mir ein neues mitnehmen. Ich hab einfach keine Lust ewig auf eine RMA- Reperatur zu warten etc....! Gibts da Erfahrungen, hab ich dabei eine Chance? Ich meine das Teil ist Nagelneu (4 Tage alt).....hab ich da nicht evtl. noch Umtauschrechte oder sowas...
Nachricht bearbeitet von nighti am 04.02.2009 um 08:39:37
Da Funktionierte der Lan-Chip auch nicht, sonst war das MOBO
I.O. Also wenn es möglich wäre eine Netzwerkkarte auf Kulanz
sich geben lassen, sofern Du es möchtest !
Aber generell bei so einem teuren Mainboard sollte es nicht passieren,
aber wenn ich Du wäre liebe rein neues
Die Schnittmenge der Leute, die bei Litec ein MB mit defektem LAN Chip gekauft haben, dürfte sehr gering sein.
Ich kenne Litec nur als sehr kullanten u. professionellen Laden. Deutschland's bester Laden. Mit dem MB kannst direkt ins Service Center (2. Stock?) gehen. Die helfen einem - kannst aber genausogut im Ladengeschäft erst fragen wie zu verfahren ist.
Ob Du vorher per Skype/Chat/e-mail/Forum noch eine Anfrage stellst, hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob Du noch einen weiteren Rechner hast, während Du beim jetztigen das MB ausbaust, um unnötige Arbeit zu vermeiden.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 04.02.2009 um 09:39:31
Ich hab mich in deren Forum gemeldet, sie sagten es wäre kein Problem vorbei zu kommen um sich die Sache direkt vor Ort anzuschauen. Wenn sich der Defekt bestätigt könne ich gleich ein neues Board mitnehmen.....Freitag Mittag bin ich dann etwas schlauer....
Ich war übrigens gestern Opfer einer verbauten Maxtor Platte mit dem bewussten Firmware-Bug. Einer derer, denen ich einen maßgeschneiderten PC zusammengedingst habe, hatte dummerweise so ein Unglücksteil drin und ich habe nur die PCs mit Seagate-Platte geprüft. Mein Händler hier vor Ort hats auch sofort und unkompliziert erledigt - der Austausch über den Hersteller (+angebotenem Recovery) hätte zu lange gedauert.
So gesehen hat der Kauf in einer Filiale natürlich einen unschätzbaren Vorteil. Schön ist es dann erst recht, wenn der Laden auch noch einen Online-Shop mit kleinen Preisen hat...
So ich war grade bei Litec, und dreimal dürft ihr raten was dabei raus gekommen ist!
Ok damit es nicht so schwer ist - ES IST ALLES EINWANDFREI GELAUFEN!
Kabel an das Board, Test im BIOS ok! System angeschlossen und hochgefahren, ok! Paarmal hoch und runtergefahren, alles ok! Der Netzwerkanschluss ist tadellos gelaufen, hat ohne Blinken oder sonstige Geschichten alles gemacht was man wollte. Tja jetzt steh ich da wie blöd, ich kann es mir nicht erklären, wir haben auch bei Litec nichts anders angeschlossen als ich es getan habe! DAs kotzt mich grad ziemlich an, vor allem hab ich 2 Stunden Zeit und 4 Euro Parkgebühren ausgegeben um merken wie blöd ich anscheinend bin *heul*....
Kann natürlich noch ein Wackler sein, aber wie wahrscheinlich ist das mit ner Onboard-Karte schon....
Fehler gefunden, das Board versteht sich nicht mit meiner PCI X-fi Karte! Wenn die drinnen ist tritt der Fehler auf, nehm ich sie raus, läuft alles butterweich......
Tja anscheinend ist es das auch nicht! Komme grad nach Hause und mach den PC an, Fehler ist wieder da, ohne dass die Karte eingebaut ist, es wurde nichts im Vergleich zu gestern geändert! Tja dann hab ich mal den Strom rausgezogen und wieder reingesteckt, jetzt gehts wieder....
Wenden sie bitte an Hr. Bajanian er kann ihnen sicherlich helfen, so wie jedes mal mir geholfen hat, ausserdem es gibt 14 Tage freiwillige Umtausch Kulanz der Firma Litec-Computer Vertriebs GmbH anbietet.
Wenden sie bitte an Hr. Bajanian er kann ihnen sicherlich helfen, so wie jedes mal mir geholfen hat...
Ooops?!
Lieber Zareh Bajanian alias zazo,
wie wollen Sie sich selbst denn geholfen haben? Schizophrenie oder zweites Leben? Mal abgesehen davon, dass der Vorgang hier bereits ein halbes Jahr zurückliegt. Ein wenig aufs Datum zu schauen hat bisher keinem geschadet. Auch keinem Mitarbeiter von Litec.
Niemand hat etwas dagegen, wenn Firmen bzw. Mitarbeiter hier Stellung beziehen. Im Gegenteil! Aber dann bitte offen und mit Namen und nicht hinterum auf auf die schleimige Tour! Sowas fällt nicht nur auf, sondern dem jeweiligen Mitarbeiter auf die Füße (wenns rauskommt). Und es kommt eigentlich immer raus. Das nur mal so am Rande. Erstlingsposts in dieser Form werden eigentlich immer unter die Lupe genommen
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC