Anzeige
News

Extraschlanke Funktastatur und -Maus für 45 Euro von Genius

21. April 2006

Drahtlos, klein und preiswert: Die Funk-Tastatur- und Maus-Kombination von Genius ist über 100 Euro günstiger als die der Konkurrenz. Mehr lesen

Dell stellt Notebook mit nur 1,1 Kilogramm Gewicht vor

31. März 2005

Ein nur 1,1 Kilogramm leichtes Notebook hat Dell mit dem Latitude X1 vorgestellt. Mehr lesen

Tastatur-Maus-Kombination von Genius

14. Januar 2005

Der Eingabegerätehersteller Genius hat eine drahtlose Tastatur-Maus-Kombinationen vorgestellt. Mehr lesen

CD-R-Preise bleiben stabil

05. Dezember 2003

Zumindest die drei grössten taiwanischen Hersteller von CD-Rohlingen, CMC Magnetics, Prodisc Technology und Ritek, haben angekündigt, die Preise für CD-Rs auch im kommenden Vierteljahr stabil zu halten. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme » Notebook für Uni - leicht, klein, stabil, preiswert. gibts das?

Notebook für Uni - leicht, klein, stabil, preiswert. gibts das?

Erweiterte Suche

Es gibt 265 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Notebook für Uni - leicht, klein, stabil, preiswert. gibts das?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich suche ein Billig Notebook für meine Tochter für die Uni. Also hauptsächlich Office, Internet. Vielleicht mal eine DVD abspielen oder brennen. Zocken kann sie zu Hause am Desktop.

Meine Kriterien wären:
-Preis nicht über 600,- eher weniger
-leicht, also kein 2,8 kg Klotz, eher unter 2 kg
-stabil, soll tägliches Pendeln überleben
-eine akzeptable Akku Laufzeit
-kein Glare Screen, sie schaut sicher gerne in den Spiegel aber nicht beim tippen
-Screen auch eher zwischen 13,3 und 14 Zoll
-WinXP Treiber Unterstützung, meist ist ja Vista vorinstalliert. Das würde ich sofort löschen. Es müssen also wenigstens noch XP Treiber zur Verfügung stehen, am Besten gleich ganz ohne OS

Habe hier:
http://www1.Euro.dell.com/content/ [...] l=de&s=bsd
ein Angebot von Dell gefunden und fand da die Varianten für 449,- interessant. Ich kenne mich aber gar nicht mit Notebooks aus, nur mit Desktops und ich kann die Qualität nicht einschätzen. Finde auch noch keine Testberichte dazu und bin uach nicht sicher ob das Angebot auch für Privatanwender gilt.. Bin für Tipps echt dankbar. Vor allem von den Studis hier die auch täglich mit dem Zug zur Uni pendeln.

Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Sehr viele Notebooks findest du hier

http://www.notebooksbilliger.de/in [...] _notebooks

Habe auch mal ein paar rausgesucht die eine gute ausstattung für einen vernünftigen Preis haben. Allerdings ist halt das Gewicht höher als du es haben möchstest.

http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] pc/topprod
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] e_preishit
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] onderpreis
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] 2x_216ghz_

Mehr Informationen

Danke für deinen Tipp, aber alle Notebooks die du da aufzählst sind

-zu schwer, alle 2,8 kg
-alle haben eine Glare Monitor
-alle haben einen 15,4 Zoll Screen
-alle haben Vista, wie es dann mit der XP Treiber unterstützung aussieht müßte man dann noch im Detail abklären.

Das ist nicht das was ich suche. Solche Angebote finde ich überall. Da brauche ich nur um die Ecke in den Mediamarkt gehen. Bei geizhals.at und bei hardwareschotte.de wird man damit auch zugeschüttet. Wenn man aber ein preiswertes und auch wertiges kleines leichtes Notebook sucht wird es schon wesentlich enger, sonst würde ich hier nicht fragen.

Nachricht bearbeitet von bernjul am 12.06.2008 um 13:58:00
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Das Vostro 1310 geht schon in Ordnung.

Ich hab' das Dell XPS M1330. Bei den EUR 449,- kommt noch MwSt. hinzu. Hat halt "nur" onboard X3100 Grafik. Die hab' ich auch, aber muss man halt wissen, ob man mehr will (GeForce 8400M GS im Fall von Dell).

Mehr Informationen

Je mehr ich klicke desto mehr finde ich das der Vostro wirklich ein gutes Angebot ist. Habe auch Testberichte gefunden:
http://www.notebookjournal.de/tests/547/1
http://alatest.de/dell_vostro_1310 [...] 079238,28/

Was mich gerade irritiert sind die verschiedenen WiFi Adapter:
Dellâ„¢ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
Dellâ„¢ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

Kann mich mal einer aufklären? Interessant wäre für mich die Empfangssensibilität und auch die Internationale Kompatibilität (weltweit)

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Können die Testen? Hmm, ich würd' lieber den Test nehmen:
http://www.notebookcheck.com/Test- [...] 244.0.html

Was mich persönlich etwas stört: Hat halt keinen DVI/HDMI Ausgang das Ding. Und jemand der 1x 'einen Notebook hat, der fasst irgendwann den Desktop nicht mehr an. Sie wird also irgendwann fast alles mit dem Notebook machen und dann vielleicht, wenn sie mal was großes Zeichnen muss mit dem Notebook 'einen externen Monitor anstöpseln. Bei mir läuft ein 24" in 1920 x 1200 und ich kann VGA/HDMI umschalten. Bei VGA bekomm' ich Augenkrebs.

bernjul schrieb :

Dellâ„¢ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
Dellâ„¢ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

Kann mich mal einer aufklären? Interessant wäre für mich die Empfangssensibilität und auch die Internationale Kompatibilität (weltweit)

Puhhh. Falsches Forum würd' ich sagen. Also bzgl. Empfangssensibilität kann ich da gar nichts sagen. International sind die alle funktionstüchtig. Man stellt jeweils nur im Treiber ein in welchem Land man ist und der wählt dann die entsprechend gültigen W-Lan Kanäle aus.

Die "Dell" Karten haben 'einen Broadcom Chipsatz und funktionieren mit 'nem Hackintosh (Mac OS X auf PC). Die Intel funktionieren nicht.

Die Karten sind aber alle MiniPCI(e) und kann man auf e-bay für kleines Geld nachkaufen, falls man sich "vergriffen" hat.

Mehr Informationen

7oby schrieb :

Was mich persönlich etwas stört: Hat halt keinen DVI/HDMI Ausgang das Ding. Und jemand der 1x 'einen Notebook hat, der fasst irgendwann den Desktop nicht mehr an. Sie wird also irgendwann fast alles mit dem Notebook machen und dann vielleicht, wenn sie mal was großes Zeichnen muss mit dem Notebook 'einen externen Monitor anstöpseln. Bei mir läuft ein 24" in 1920 x 1200 und ich kann VGA/HDMI umschalten. Bei VGA bekomm' ich Augenkrebs.

Das ist ein Argument, aber ich denke sie wird den wirklich primär unterwegs benutzen. Darum auch ein 13,3 Zoll Display, sonst würde ich auch eher ein 15,4 er in Erwägung ziehen. Aber wenn man jeden Tag so einen Klotz mit sich rumschleppt kriegt man schnell lange Zähne (oder Arme) und zu Hause hat sie einen sehr guten Desktop. Schwer zu sagen wie man sich da entscheidet... Aber du hast recht. Wäre nett wenn ein DVI/HDMI Ausgang dran wäre. Die Frage ist ob man zu dem Kurs alles erwarten kann. Hast du einen Alternativvorschlag? Ich bin nicht auf den Vostro fixiert.

7oby schrieb :

Puhhh. Falsches Forum würd' ich sagen. Also bzgl. Empfangssensibilität kann ich da gar nichts sagen. International sind die alle funktionstüchtig. Man stellt jeweils nur im Treiber ein in welchem Land man ist und der wählt dann die entsprechend gültigen W-Lan Kanäle aus.

Die "Dell" Karten haben 'einen Broadcom Chipsatz und funktionieren mit 'nem Hackintosh (Mac OS X auf PC). Die Intel funktionieren nicht.

Die Karten sind aber alle MiniPCI(e) und kann man auf e-bay für kleines Geld nachkaufen, falls man sich "vergriffen" hat.

Gute zu wissen das man die für kleines Geld nachrüsten kann. Danke für die Info! Soweit ich weiß ist 802.11 der Standard. Dann denke würde ich am ehesten den nehmen.

FORUM Tom's Hardware » Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme » Notebook für Uni - leicht, klein, stabil, preiswert. gibts das?

Zu:

Google Anzeigen