Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Suche leises und schnelles BD Laufwerk

Suche leises und schnelles BD Laufwerk

Erweiterte Suche

Es gibt 135 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche leises und schnelles BD Laufwerk

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo,
für meinen HTPC such ich ein sehr leises und schnelles BD Laufwerk.  
Wichtig sind mir die BluRay Wiedergabe (vielleicht auch das Schreiben), die maximale Geschwindigkeit und vorallem die Lautstärke beim Abspielen von Filmen.

Das Pioneer BDC-202BK z.B.  liest BDs mit 5x, das LiteOn DH-4O1S sogar nur 4x, und die LGs mit 6x.  
Von daher sind das GGC und GGW H20L meine Favoriten.  
Leider finde ich nirgens Angaben über die Lautstärke. Wie laut sind die Laufwerke denn?
Gibts noch schnellere BD Laufwerke?

Vielleicht kennt ja auch jemand einen aktuellen Vergleichs-Test von BD Laufwerken?

Danke für eure Tips

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ich habe seit ein paar tagen das GGW H20L von LG. als es unter 200 Euro gefallen ist, konnte ich nicht mehr widerstehen.
ich habe es bis jetzt nur mit dvd und hd-dvd getestet - seeeehr leise! morgen teste ich blueray (auch die brennfunktion).
warum bist du denn auf der suche nach dem schnellsten laufwerk?

Mehr Informationen

so, lesefunktion für hd-dvd und blueray ist gut und leise! liest man eine normale dvd mit maximaler geschwindigkeit aus, dann dreht das laufwerk aber aber deutlich hörbar auf.
die blueray-brennfunktion ist top! ;-)

Mehr Informationen

Danke für die Info. Klingt ja ganz gut.

Warum ich ein schnelles Laufwerk will? Nur um die Daten so schnell wie möglich auf die Platte zu bekommen.

thx

Mehr Informationen

also in einem htpc würde ich nicht primär auf laufwerksgeschwindigkeit setzen - das geht i.d.R. nur mit hohen umdrehungen und damit verbunden ist auch immer mehr lärm.
andererseits ist das rippen ja ein arbeitsvorgang, da stört der lärm ja nicht so. hauptsache beim filme gucken ist der Rechner leise!
das rippen einer blueray mit ca. 23 GB dauert übrigens gute 40 minuten und das brennen auf einen re-rohling mit 2x dauert dann etwa 1:20h.
dann ist mir noch aufgefallen, daß das laufwerk beim einlegen einer hd-dvd oder blueray-disk etwa 10 - 15 sekunden braucht, um die scheibe zu erkennen und zu initialisieren. bei einem normalen dvd-laufwerk dauert dieser vorgang ja nur geschätzte 3-6 sekunden.
ich schätze das liegt an der vielfalt der lesemöglichkeiten (blueray, hd-dvd, dvd, cd usw.) und der brenner muß erst den medientyp erkennen und den laser entsprechend "einstellen".
insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem gerät und für 200 Euro gibt es derzeit auch keine echte alternative. dazu noch die hd-dvd-fähigkeit, die kein anderes bd-laufwerk bietet.

Mehr Informationen

Ja, beim rippen stört die Lautstärke nicht. Mir gehts da eher um das Abspielgeräusch.
Wenn ich mir allerdings anschaue wie lange das dauert warte ich vielleicht doch noch ein paar Generationen ab, bis ich auf BluRay umsattel.
Eilt ja nicht. HD Fernseher hab ich ja eh noch nicht.

Mehr Informationen

ohne hd-fernseher ist das ganze doch eh nicht interessant...

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Suche leises und schnelles BD Laufwerk

Google Anzeigen