Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Gigabyte P35-DS3P, Core 2 Duo E6750 und GeForce 8800 GTS: System OK?

Gigabyte P35-DS3P, Core 2 Duo E6750 und GeForce 8800 GTS: System OK?

Forum Produkte: Top oder Flop : Gigabyte P35-DS3P, Core 2 Duo E6750 und GeForce 8800 GTS: System OK?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle. mein erster Thread hier im Forum.

also will mir einen neuen pc zusammenstellen und würde gern wissen was ihr davon haltet.

Mainboards Sockel 775
Gigabyte P35-DS3P

CPU Sockel 775
Core 2 Duo E6750

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3,
2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS)

Laufwerk u Festplatte hab ich. was ich bestimmt noch brauche ist ein Netzteil und glaub ich ein gehäuse da ich so ein microstar fertig-pc ding hab.

Meine fragen sind: was für ein netzteil würdet ihr mir empfehlen? hab da so an 500 bis 600 watt gedacht.
beim motherboard frag ich mich ob ich bei dem hier eine 2ter Grafikkarte reinbaun kann in späterer folge mal wenn diese hier nicht mehr viel reißt.
eines dann noch... ich weiß das passt nicht ganz hier aber ich habe vor mir alles bis auf die Grafikkarte auf der seite mix-computer zu besorgen. hab mir schon ein paar bewertungen angsehen die aber in verschiedene richtungen gehen und jetzt will ich von euch wissen was ihr davon haltet..

also danke im voraus leute und schönes weekend. :na: :bounce:

Nachricht bearbeitet von Uwe am 15.09.2007 um 17:40:13
Anzeigen

Als Board empfehle ich lieber das Abit IP35 bzw. IP35E. Die P35-Gigabytes der Revison 1 neigen zum vorzeitigem Sterben. Hässlicher Boot-Loop-Bug. Lass besser die Finger davon, ich zähle (wie einige andere hier im Forum auch) zu den ersten Opfern und bin geheilt ;)

Der E6750 ist echt ok, als RAM nimm MDT. Gut und preiswert. Und kompatibel zu so ziemlich allen Boards.

Das Microstar-Gehäuse macht keinen Sinn. Gute Gehäuse gibts auf http://www.caseking.de

500 Watt sind mehr als ausreichend fürs NT. Ein BeQuit ist preiswert und gut, Enermax & Co. sind etwas teurer.

SLI ist für Deine Zwecke sicher Unfug.

Wichtig:
Denke daran, dass der E6750 sinnigerweise den P35 Chipsatz benötigt. Boards mit diesem Chipsatz haben aber nur EINEN IDE-Controller - du kannst also maximal 1 Festplatte und 1 DVD an das Mainboard anschließen!

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Prinzipiell stimme ich Formatc hier in allen Punkten zu, möchte aber noch etwas "erweitern".

Und zwar um eine Motherboardalternative, nicht das es meine erste Wahl wäre, auch ich würde das IP35 vorziehen, allerdings hat das ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI inige nicht von derHand zu weisende Vorteile in diesem Fall.
Wovon der grösste sicherlich die Möglichkeit ist mehr als 2 IDE-Geräte anzuschliessen. Desweiteren bitet das Board die Möglichkeit 2 Grafikkarten im SLI-Verbund zu betreiben. ( Was eigendlich wieder gegen meine überzeugung geht, aber der "Kunde" ist König.)

Antworten Achim069

okey danke erstmal.

eines ist mir nicht ganz klar warum ich nur eine festplatte und ein dvd-laufwerk verwenden kann mit dem e6750 kern? und warum ihr mit SLI nicht unbedingt einverstanden seit weil ich denke mir das es zum aufrüsten in späterer folge doch ganz gut ist wenn ich mir die selbe Grafikkarte für wenig geld neukaufe und gleich die 2fache grafikleistung hab.

Antworten schwemi

Du schriebst:

Zitat :

Laufwerk u Festplatte hab ich

Ich bemerkte dazu:

Zitat :

Denke daran, dass der E6750 sinnigerweise den P35 Chipsatz benötigt. Boards mit diesem Chipsatz haben aber nur EINEN IDE-Controller - du kannst also maximal 1 Festplatte und 1 DVD an das Mainboard anschließen!

Damit meinte ich logischerweise die IDE-Geräte, die Du noch hast. S-ATA kannst Du anstöpseln, bis das Board Umpf macht. Es war ein wohlgemeinter Hinweis, da ich schon Leute gesehen habe, die nicht wussten, wohin mit ihren 2 alten Festplatten, dem DVD-Brenner und dem normalen DVD-ROM (alle IDE).

Zitat :

wenn ich mir die selbe Grafikkarte für wenig geld neukaufe und gleich die 2fache grafikleistung hab.

Du hast aber nicht die doppelte Grafikleistung mit SLI, sondern unterm Strich nur 15-30% mehr. Ein teuer erkauftes Plus. SLI lohnt nur bei sehr hohen Bildschirmauflösungen und Benchmark-Manie. Ansonsten ist eine wirklich gute Karte effizienter, stromsparender, leiser und unterm Strich billiger.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.09.2007 um 12:46:56
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

das sind gute argumente und hab mich noch dazu noch ein bisschen googelt. ÜBERZEUGT!!! ;D
die MDT speicher sind wirklich die günstigeren.
als mainboard nehm ich mir das IP35
beim CPU bleib ich, E6750 (boxed) denk ich mal oder??

soll ich bei der Grafikkarte bleiben?
Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3,
2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS für ca. 260€
hättest du einen anderen vorschlag? mehr geld möchte ich aber bestimmt nicht ausgeben
jetzt zum netzteil... 500W reichen also...könntest du mir vll ein günstiges empfehlen?

Antworten schwemi

Die CPU ist wirklich ok und wenn Du nicht großartig rumtakten willst, mach den originalen Alu-Klops drauf ;)

Die Sparkle für 260€? Zu teuer:
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] SP-PX88GTS

Antworten FormatC

da ist nur eines... es gibt eine sp-px8800gts und eine
sp-fx8800gts
wo ist denn da der unterschied?

Antworten schwemi
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Gigabyte P35-DS3P, Core 2 Duo E6750 und GeForce 8800 GTS: System OK?
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen