Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Suche leisen und zuverlässigen DVD-Brenner

Suche leisen und zuverlässigen DVD-Brenner

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Suche leisen und zuverlässigen DVD-Brenner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich suche einen zuverlässigen und zumindest laufruhigen Brenner.
Da ich neben meinem Server sitzte und mir über diesen Filme öfters mal ansehe, stört es schon wenn das Laufwerk während der wiedergabe anfängt zu klackern oder sich sonnst wie bemerkbar macht.
Beim Brennen ist es mir herlich egal und auch die Geschwindigkeit ist mir an sich relativ egal, aber er soll halt bei der DVD und CD-Wiedergabe schön leise sein.

Hat da jemand positive Erfahrungen mit einem bestimmten am Markt aktuellen Modell gemacht?
Wenn man die diversen Foren so durch geht findet man immer jemand der die oder die Marke favorisiert, aber ich brauch ja nur ein einziges schön angenehmes Modell! :love:

Ach ja ich wollt explizit einen Brenner haben, weil im Gehäuse aufgrund der Wasserkühlung und des Wassertanks in den 3,5" Schächten nicht mehr genug platz wäre für eine DVD-ROM-Laufwerk.
Das nur zur Info.

Anzeigen

Der leiseste Brenner den ich hatte, war ein BenQ DW1640. Vielleicht solltest du mal nach einem BenQ suchen.

Antworten spritti03
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Suche leisen und zuverlässigen DVD-Brenner
Zu:

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen