Ich bitte um euren Rat, denn ich bin mit den Nerven am Ende!
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine externe s-ata II Platte gekauft mit esata Anschluss! Das genaue Modell ist die Fujitsu Siemens Activy Media Server 150. Die Platte kann ich problemlos ins Netzwerk aufnehmen sogar per Gigabit Lan aber beim Anschließen an mein Asus per esata komm ich einfach nicht weiter. Ich habe bei Reichelt ein 1 Meter langes esata Kabel bestellt, Stecker passt sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Dann hab ich im Bios den Jmicron IDE/Sata Controller aktiviert. Steht im Moment auf IDE, jedoch wenn ich ihn auf Raid oder den AHCI Modus stelle friert das System nach 2 sek. beim booten ein. Jmicron Treiber habe ich eigentlich installiert.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Philipp
Nachricht bearbeitet von Uwe am 07.09.2007 um 11:40:12
Ähhhhm.... nein. Du hast keine externe Paltte gekauft.
Du hast ein NAS-System gekauft, was Daten im LAN verfügbar macht, was es ja auch problemlos tun.
Hättest du nur einen winzigen Blick ins mitgelieferte Handbuch geworfen oder dich vorher informiert, wüsstest du, dass man am eSATA-Port des Gerätes KEINEN Rechner anschliessen kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.