E-Mail (als Kopie?) auf dem iPhone

Forum Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte : E-Mail (als Kopie?) auf dem iPhone

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Community,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist die E-Mails nur als Kopie auf dem Iphone abzuspeichern.

Ich nutze stationär auf meinem PC Thunderbird und Itunes kann ich soweit ich weiß nicht damit synchronisieren. Oder??
Nun möchte ich aber die erhaltenen E-Mails sowohl auf dem iPhone als auch auf dem PC speichern.

Ich erläuter das mal an einem Bsp.:

Ich bekomme eine E-Mail und ruf die auf meinem iPhone ab. Eine Stunde später geh ich an meinen PC kann mit die E-Mail mit Thunderbird aber nicht mehr abrufen.

Kann man das ändern?

Mein E-Mail "Provider" (wenn man das so nennen kann) ist GMX.

Besten Dank für eure Antworten!

Arne

Anzeigen

Dafür brauchst du einen Email-Provider, der IMAP unterstützt.
Zusätzlich muss das IPhone ebenfalls IMAP beherrschen.
Beides ist mir gerade nicht genau bekannt, aber ich glaube, das GMX nur POP3 unterstützt. Beim IPhone musst du mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Gruß
RJdaMoD

Edit: GMX unterstützt IMAP, aber nur in den Tarifen ProMail und TopMail, die beide kostenpflichtig sind. Es scheint auch so, als ob das IPhone IMAP unterstützt.

Nachricht bearbeitet von rjdamod am 26.06.2009 um 10:58:35
Antworten rjdamod

Hey,

du schreibst zwar nicht was für ne Version du hast, sollte aber an sich egal sein (ich hab das OS3).

Du gehst auf Einstellungen --> Mail --> Deinen Acc. --> Erweitert (ganz unten). Da findest du unter der Überschrift "Einstellungen für eintreffende Mails" den Unterpunkt "Vom Server löschen". Das stellst du auf niemals und schon sollte er sich nur eine Kopie ziehen.

MFG

//Edit:
so wie beschrieben gehts auch mit POP ^^

Nachricht bearbeitet von michael21 am 26.06.2009 um 11:02:37
Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > E-Mail (als Kopie?) auf dem iPhone
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten