Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Crysis schwarzer Rand bei Vollbild (1024x768)

Crysis schwarzer Rand bei Vollbild (1024x768)

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Crysis schwarzer Rand bei Vollbild (1024x768)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich hab eben auf meinem neuen Rechner Crysis installiert und hab schon direkt beim Start um das Bild so einen schwarzen Rand. Meine Standardauflösung auf dem Desktop ist allerdings ebenfalls 1024x768. Ich hab Windows Vista Ultimate 64bit mit dem neusten nVidia Treiber, Q6600@3Ghz, 4Gig RAM und eine 8800GTS.

Desweiteren hab ich bei 1024x768 und alles High - No AA, "nur" zwischen 35-50 FPS im 1. Level (Außenlevel "Island" ). Normal?

Wenn ihr euch das mit dem Rand nicht vorstellen könnt, dann kann ich bei Bedarf auch gerne mal n Screenshot machen. Interessant ist auch, dass wenn ich ingame auf 800x600 gehe, der Rand verschwindet, lasse ich das Spiel bei 1024x768 im Fenstermodus laufen, hab ich auch keinen Rand.

Gruß, Heid0r

EDIT: ganz vergessen ich hab n 17" Röhrenmonitor ganz normal 4:3 und der Balken is überall einmal ums ganze Bild drum.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 08.01.2008 um 16:43:23
Anzeigen

Hast du einen Widescreen Monitor oder einen normalen 4:3 Monitor? Befinden sich die Balken. Links, rechts oder oben unten oder überall??

Antworten leanproduction

17" Röhrenmonitor und der Balken is überall - habs ma oben reineditiert

Nachricht bearbeitet von Heid0r am 05.01.2008 um 19:20:38
Antworten Heid0r

Mach einfach mal einen Screenshot, klingt komisch.

Hast du einfach mal Grafikeinstellungen quer durch die Bank runter- und raufgestellt?

Bei dem Rechner ist so ein kleiner Monitor übrigens eine Verschwendung optischer Möglichkeiten. ;)

Antworten RoSt

Du solltest vielleicht einfach mal das Bild direkt am Monitor anpassen. Das ist bei mir (ebenfalls Röhrenmonitore) auch nötig, wenn sich Auflösung und/oder Bildwiederholrate ändern, wie es beim Starten von Spielen der Fall ist. Mach das einmal, dann wird es gespeichert und du bist das Problem los. :)

Antworten Strezz0r
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Crysis schwarzer Rand bei Vollbild (1024x768)
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen